BMW M8 CSL: Neue Renderings zeigen möglichen Power-M8

BMW M8, Gerüchte | 21.05.2021 von 0

Riesiger Heckflügel, großer Frontsplitter, schwarz abgesetzte Seitenschweller und hintere Seitenscheiben mit Entlüftungs-Öffnungen wie im Motorsport: Dass der aktuelle BMW M8 Prototyp auf der Nürburgring Nordschleife …

Riesiger Heckflügel, großer Frontsplitter, schwarz abgesetzte Seitenschweller und hintere Seitenscheiben mit Entlüftungs-Öffnungen wie im Motorsport: Dass der aktuelle BMW M8 Prototyp auf der Nürburgring Nordschleife für Aufsehen sorgen würde, war von vornherein klar. Wer sich öfter mit den Erlkönigen beschäftigt, hat den Prototoyp ohnehin wiedererkannt, denn er stand schon einmal im Mittelpunkt wilder Spekulationen. Was genau BMW hier testet, bleibt zwar bis heute im Verborgenen, aber die Phantasie beflügelt ein spektakuläres Fahrzeug wie dieses auf jeden Fall. Die am häufigsten gestellte Frage lautet: Dreht hier der BMW M8 CSL seine ersten Runden?

Mit Bestimmtheit beantworten lässt sich diese Frage im Moment nicht, aber der Versuchsträger testet auf jeden Fall einige interessante Komponenten und wird die teure Entwicklungs-Zeit auf der Nürburgring Nordschleife nicht ohne konkrete Hintergedanken nutzen. Wie ein BMW M8 CSL mit einigen Details des Erlkönigs aussehen könnte, zeigen uns die aktuellen 3D-Renderings von magnus.concepts: Er hat Details vom Frontsplitter über die Seitenscheiben bis hin zum Heckflügel und dem auffälligen Diffusor mit der bekannten Optik des BMW M8 F92 kombiniert und weitere Details wie eine Niere im Stil des M4 GT3 hinzugefügt.

Was dabei herauskommt ist nicht weniger als ein Sehnsuchts-Fahrzeug für viele Fans der M GmbH: Die markanten Aerodynamik-Elemente und weitere Details mit Motorsport-Background rauben dem Luxus-Sportler zwar einen Teil seiner Eleganz, beseitigen aber auch jeden Zweifel am Performance-Anspruch des Fahrzeugs. Und auch wenn die Frage nach konkreten Plänen für einen BMW M8 CSL weiterhin unbeantwortet bleibt, ist eines schon sicher: Sollte die M GmbH ein Fahrzeug wie dieses auf die Straße bringen, wären extreme Rundenzeiten von weit unter 7:30 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife praktisch garantiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MAGNUS (@magnus.concepts)

Wesentlich sicherer als ein CSL ist zweifellos ein BMW M8 CS, der in gewisser Weise das Konzept des M5 CS kopiert. Aufgrund der großen technischen Nähe zwischen M5 und M8 ist ein solches Performance-Modell relativ einfach zu realisieren und eigentlich ist die Vorstellung nur noch eine Frage der Zeit: Warten die Garchinger bis zu ihrem Jubiläum 2022 oder lassen sie den BMW M8 CS noch in diesem Jahr von der Leine?

(Renderings: magnus.concepts)

Find us on Facebook

Tipp senden