BMW i4 M50: Neuer Teaser zeigt Elektro-Sportler mit M in Blau

BMW i4 | 19.05.2021 von 0

Mit dem Näherrücken des Marktstarts für den neuen BMW i4 M50 liefern die Münchner Schritt für Schritt auch weitere Eindrücke von Konfigurationen und Farben. Nachdem …

Mit dem Näherrücken des Marktstarts für den neuen BMW i4 M50 liefern die Münchner Schritt für Schritt auch weitere Eindrücke von Konfigurationen und Farben. Nachdem die Serienversion des BMW i4 zunächst nur in Weiß zu sehen war, folgten wenig später Aufnahmen in Silber und ein i4 mit M Sport-Paket. Der kalifornische Händler BMW of Bakersfield liefert nun den nächsten Eindruck und zeigt das Elektroauto bei Instagram erstmals mit blauer Lackierung und einigen weiteren spannenden Details.

Auffällig ist unter anderem die schwarz eingefasste Niere, die auf eine Shadow Line mit erweiterten Umfängen hinweist. Keine Überraschung sind die aerodynamisch optimierten Felgen und auch die bündig in die Fläche der Türen integrierten Türgriffe hatten wir bereits bei früheren Fahrzeugen zu sehen bekommen. Natürlich liefert das Teaser-Bild zum BMW i4 M50 in Blau auch einen sehr konkreten Eindruck vom Look des kommenden BMW 4er Gran Coupé G26 mit konventionellem Antrieb, schließlich lehnt sich das Design des i4 sehr eng an dieses Modell an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW of Bakersfield (@bmwofbakersfield)

Das neue Teaser-Foto folgt nur wenige Stunden nach der Ankündigung, dass am 1. Juni in Los Angeles viele weitere Details zum BMW i4 enthüllt werden sollen. Neben den exakten Leistungs- und Reichweiten-Angaben warten viele US-Kunden vor allem auf eine konkrete Aussage zum Preis des Elektroautos, das in erster Linie gegen das Tesla Model 3 antritt und noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern wird.

Laut den bisher stets als vorläufig bezeichneten Ankündigungen wird der BMW i4 in verschiedenen Versionen erhältlich sein, die mit Reichweiten von bis zu 590 Kilometern gemäß WLTP angegeben werden sollen. Die sportlichste und stärkste zum Marktstart erhältliche Variante geht mit über 500 PS an den Start und wird in rund vier Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen können.

Find us on Facebook

Tipp senden