The Drop: Neues BMW M Town-Video voller Teaser zur Zukunft

BMW M, Videos | 4.12.2020 von 0

Wenn man das neue BMW M Town-Video “The Drop” zusammenfassen will, dann mit einer Gewissheit: Die Zukunft von BMW M wird abwechslungsreich, vielseitig und mindestens …

Wenn man das neue BMW M Town-Video “The Drop” zusammenfassen will, dann mit einer Gewissheit: Die Zukunft von BMW M wird abwechslungsreich, vielseitig und mindestens so bunt wie die Vergangenheit. Der aktuelle Kurzfilm entführt uns ein weiteres Mal in den Sehnsuchtsort aller M-Fahrer, an dem sich alles um die faszinierenden Automobile aus Garching dreht. Genau wie in früheren Produktionen spielen dabei neben aktuellen Modellen auch viele Klassiker eine Rolle, denn in M Town ist man sich der historischen Wurzeln sehr bewusst und ist stolz auf die Vorfahren. Ein besonderer Schwerpunkt scheint dabei auf Sondermodellen aus der M3-Historie zu liegen, denn wir sehen sowohl den M3 GT E36 als auch M3 GTS E92 und M4 GTS F82. Passend dazu fährt der Protagonist des Werbe-Clips einen roten BMW M3 E30.

Noch spannender als der Blick in die Vergangenheit sind aber die kleinen Ausblicke auf die Zukunft der M GmbH: Nicht nur ist in einer kurzen Einblendung der BMW M3 Touring G81 mit geöffneter Heckklappe zu sehen, auch die elektrifizierte Zukunft wird ungewohnt offen kommuniziert: Auf der Ladefläche des einzigartigen BMW M3 Pickup von 2011 sehen wir eine M Power Ladesäule, die offenbar zum Aufladen eines Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Sportlers benötigt wird. Den Anfang wird in dieser Hinsicht der voraussichtlich 530 PS starke BMW i4 M machen, der schon 2021 seinen Marktstart feiert. Perspektivisch werden viele weitere Modelle mit elektrifiziertem Antrieb folgen, darunter auch High-Performance-Modelle mit zum Teil weit über 600 PS.

Neben Vergangenheit und Zukunft darf natürlich auch die Gegenwart nicht fehlen: Wir sehen mit dem aktuellen BMW M3 G80 und dem M4 G82 die beiden jüngsten Produkte der M GmbH, außerdem sind aktuelle Modelle wie der BMW M8 und der M2 CS zu sehen. Wie die kleine, aber unvollständige Aufzählung zeigt, sind die zwei Minuten BMW M Town wahrlich vollgestopft mit faszinierenden Fahrzeugen, die eigentlich allesamt ihren eigenen Film verdient haben.

Worum es bei “The Drop” eigentlich geht und was es mit dem Titel auf sich hat, klären die folgenden zwei Minuten Video-Clip:

Lothar Schupet (Director Global Sales und Marketing BMW M): “‚M Town‘ ist die erfolgreichste Digital-Kampagne der BMW M GmbH, vor allem weil die gesamte BMW M Community auf der ganzen Welt sie aktiv mitlebt und mitgestaltet. Dieser Enthusiasmus und diese Identifikation machen das ganz besondere Etwas aus, das BMW M so unvergleichlich macht. Daher freuen wir uns, diese Erfolgsgeschichte mit dem nächsten Film fortzuschreiben und auch schon kleine Ausblicke auf die Zukunft zu geben.”

Find us on Facebook

Tipp senden