BMW M4 G82: Tuning-Entwürfe bringen Motorsport-Look

BMW M4 | 13.10.2020 von 0

Die Meinungen zum Look des BMW M4 G82 gehen offenbar weit auseinander, denn neben Lob für den Mut zur Veränderung und ein absolut eigenständiges Design …

Die Meinungen zum Look des BMW M4 G82 gehen offenbar weit auseinander, denn neben Lob für den Mut zur Veränderung und ein absolut eigenständiges Design gibt es auch viel Kritik von Menschen, die sich eine deutlich enger am 3er orientierte Front gewünscht hätten. Wie das Design des neuen M4 wirkt, wenn man es noch weiter in Richtung Sportwagen dreht und dabei jeden letzten Rest von Understatement über Bord wirft, zeigen aktuelle Photoshop-Entwürfe von zer.o.wt, der dem Mittelklasse-Coupé ein virtuelles Tuning-Outfit verpasst hat.

Die ohnehin sehr aggressive Front mit ihren aufrecht stehenden Nieren und massiv ausgeformter Motorhaube hat dabei einen farblich abgesetzten Frontsplitter sowie zusätzliche seitliche Aero-Flaps erhalten. Der virtuelle Tuning-M4 trägt außerdem tiefschwarze Felgen, Seitenschweller mit farbig abgesetztem Bereich und einen großen Heckflügel, der sich auch beim Anblick von schräg vorn nicht verbergen lässt. Dach und Außenspiegel aus Carbon setzen weitere Akzente, die den sportlichen Look weiter verschärfen.

Ab Werk wäre ein solcher Look bis vor kurzem höchstens für einen BMW M4 CSL denkbar gewesen, aber beim Blick auf das aktuelle Angebot von M Performance Parts für M3 G80 und M4 G82 scheint der Trend auch hier eher ins Extreme zu gehen. Klar ist, dass auch andere Tuning-Anbieter schon bald diverse Lösungen für M3 und M4 anbieten werden, wobei sich zwei unterschiedliche Wege anbieten: Entweder man setzt darauf, den radikalen Auftritt der beiden Mittelklasse-Sportler noch ein gutes Stück weiter zu verschärfen – oder man bietet Kunden auf der Suche nach Understatement Lösungen an, die sich stärker am 3er als am 4er orientieren. Eine derartige Überlegung hatte beispielsweise Revozport ins Spiel gebracht, nachdem das erste Feedback auf den neuen Look eher von Enttäuschung als von Begeisterung geprägt war:

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post

Wie die von zero.wt erstellten Tuning-Entwürfe für den BMW M4 G82 in verschiedenen Farben wirken, zeigen die folgenden Renderings:

(Photoshop-Entwürfe: zer.o.wt)

Find us on Facebook

Tipp senden