Goldener Herbst: BMW Z4 E89 mit Folierung in Silky GT Yellow

BMW Z4 | 5.10.2020 von 0

Wie grundlegend sich der Look eines Autos mit Hilfe einer Folierung verändern lässt, hat sich längst herumgesprochen. Ein weiteres Beispiel für die Transformation vom eher …

Wie grundlegend sich der Look eines Autos mit Hilfe einer Folierung verändern lässt, hat sich längst herumgesprochen. Ein weiteres Beispiel für die Transformation vom eher unauffälligen Roadster in unschuldigem Weiß zu einem veritablen Hingucker in seidig schimmerndem Gold stammt nun von SchwabenFolia, wo ein BMW Z4 E89 eine neue Außenhaut erhalten hat. Die goldene Folierung in Silky GT Yellow ist farblich an das vom Mercedes-AMG GT bekannte Solar Beam Metallic angelehnt und bringt so etwas Supersportler-Flair auf jedes Auto.

Um die Roadster-Seele des BMW Z4 E89 auch bei geschlossenem Verdeck zu zeigen, trägt das Metall-Klappdach des gezeigten Fahrzeugs eine schwarze Kontrastfarbe. Der Bicolor-Auftritt mit einer vom restlichen Fahrzeug abweichenden Farbgestaltung für das Dach war bereits ab Werk erhältlich, lässt sich mit einer Folierung aber natürlich auch nachträglich realisieren. Während im Werk nur die beiden Kontrastfarben Titansilber Metallic und Schwarz uni aufgebracht wurden, sind die Individualisierungs-Möglichkeiten mit einer Folierung praktisch grenzenlos.

Als dezenten Hinweis auf die motorische Potenz des gezeigten Roadsters sehen Kenner sofort die silbernen Außenspiegel, die unverkennbar auf das Topmodell BMW Z4 sDrive35is hinweisen. Der etwas sportlicher abgestimmte Bruder des Z4 sDrive35i wurde zwischen 2010 und 2016 gebaut, kam stets mit 7-Gang-Dopppelkupplungsgetriebe und einer 340 PS starken Ausbaustufe des Biturbo-Reihensechszylinders N54. So beschleunigte er laut Werksangabe in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 und distanzierte sich knapp vom nominell 34 PS schwächeren Z4 sDrive35i, der im Gegensatz zum Topmodell auch mit manuellem Sechsgang-Getriebe erhältlich war.

Die Folierung in Silky GT Yellow und ähnlichen Farben ist natürlich auch eine Option für Kunden, die auf der Suche nach einem der wenigen BMW Z4 E89 in Atacama Gelb uni bisher nicht fündig geworden sind.

Neben den Fotos vom goldglänzenden Gesamtfahrzeug gibt es auch in diesem Fall einige Detail-Fotos, die uns die gewissenhafte Arbeit der Folierer zeigen. Auch komplex geformte und daher schwierige Bereiche wie die Türgriffe mit Schloss oder die PDC-Sensoren lassen sich von Profis so gestalten, dass kein zufälliger Beobachter an eine nachträgliche Folierung denken würde:

(Fotos: SchwabenFolia)

Find us on Facebook

Tipp senden