BMW M5 Facelift: Markus Flasch erklärt F90 LCI im Video

BMW M5 | 17.06.2020 von 0

Im Kreis seiner rasanten Ahnen glänzt das BMW M5 Facelift 2020 in einem ersten Video. M-Chef Markus Flasch erklärt dabei alle Umfänge und Besonderheiten der …

Im Kreis seiner rasanten Ahnen glänzt das BMW M5 Facelift 2020 in einem ersten Video. M-Chef Markus Flasch erklärt dabei alle Umfänge und Besonderheiten der Modellpflege, die die sechste Generation der Power-Limousine noch weiter aufwertet. Wie schon auf allen bisherigen Fotos steht der BMW M5 Competition in Imolarot im Fokus, auf Bilder in anderen Farben sowie vom regulären M5 F90 LCI ohne Competition-Umfänge müssen wir also offenbar noch etwas länger warten.

Im Vergleich zu den fünf Vorgänger-Generationen grenzt sich der aktuelle BMW M5 natürlich nicht nur optisch ab, vor allem die Integration des Allradantriebs M xDrive hat der sechsten Generation völlig neue Performance-Dimensionen erschlossen. Gleichzeitig wurde die Beherrschbarkeit im Grenzbereich dramatisch verbessert, weshalb sich der M5 F90 wesentlich leichter extrem schnell bewegen lässt als seine heckgetriebenen Vorgänger. Ursprünglich vorhandene Bedenken bezüglich eines Mangels an Fahrspaß, ausgelöst durch die nicht immer sonderlich dynamischen Allradkonzepte älterer Konkurrenten, konnte der M5 in aller Regel bei der ersten Probefahrt ausräumen. Spätestens im 2WD-Modus mit reinem Hinterradantrieb kann schließlich jeder, der es unbedingt wünscht, auch die Kombination von V8-Biturbo und reinem Hinterradantrieb genießen.

Durch die Übernahme der Stoßdämpfer des BMW M8 Gran Coupé soll der überarbeitete M5 noch mehr Langstreckenkomfort bieten, während gleichzeitig die Beherrschbarkeit im Grenzbereich nochmals verbessert sein soll. Mehr Performance im Alltag versprechen auch die Interieur-Maßnahmen, wobei neben dem mit 12,3 Zoll noch etwas größeren Infotainment-Display vor allem die neue M-Setup-Schaltzentrale links vom Getriebewählhebel herausragt. Mit der neuen Setup-Logik sollen die Einstellungen für Fahrwerk, Lenkung, Antrieb & Co. noch intuitiver gefunden werden, außerdem wurde mit dem Track Mode der vom M8 bekannte Rennstrecken-Modus für die volle Konzentration auf das Fahrerlebnis in den M5 überführt.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Ergänzend zum Video gibt es noch einige weitere Fotos, die den neuen BMW M5 Competition (F90 LCI) unter natürlichen Lichtbedingungen jenseits von Fotostudios und Sondereffekten zeigen. Die Bilder sind allem Anschein nach auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums in Maisach bei Fürstenfeldbruck entstanden:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden