Limited ///M Heritage Edition: BMW M4 in Laguna Seca Blau

BMW M4 | 9.03.2020 von 0

Auch wenn der neue BMW M4 G82 gefühlt schon fast vor der Tür steht und die aktuelle Generation nur noch wenige Wochen gebaut wird, hat …

Auch wenn der neue BMW M4 G82 gefühlt schon fast vor der Tür steht und die aktuelle Generation nur noch wenige Wochen gebaut wird, hat auch der M4 F82 weiterhin seinen Reiz. In besonderem Maße gilt diese Feststellung für die 750 Exemplare der ///M Heritage Edition, von der jeweils 250 Einheiten in einer der drei M-Farben lackiert sind.

Bei BMW Abu Dhabi Motors steht nun einer der 250 BMW M4 Heritage in Laguna Seca Blau zum Verkauf und zeigt die ganze Kraft dieser außergewöhnlichen Farbe, die für viele Menschen untrennbar mit dem BMW M3 Cabrio E46 verbunden ist: Der offene M3 der dritten Generation war unter anderem auf den Fotos für Katalog und Website in Laguna Seca Blau zu sehen und wurde natürlich auch von vielen Kunden in der Positionierungs-Farbe bestellt.

Bei der aktuellen ///M Heritage Edition des BMW M4 F82 wird die Farbe mit den schwarzen Akzenten der Competition-Modelle, schwarzen Felgen und viel Carbon kombiniert. Während zu E46-Zeiten nur das exklusive Topmodell M3 CSL ein Carbon-Dach tragen durfte, krönt es inzwischen jeden M4 ohne Schiebedach – und im Fall der limitierten Heritage Edition sind sogar die M-Farben in das charakteristische Carbon-Muster integriert.

Im Innenraum trägt der gezeigte M4 eine Bicolor-Lederausstattung in Schwarz und Silverstone, die das Sport-Coupé besonders edel wirken lässt. Vor dem Beifahrer ist ein Schriftzug in die Carbon-Interieurleisten eingearbeitet, der auf die insgesamt nur 750 Mitglieder der ///M Heritage Edition hinweist, auch de Kopfstützen und die Einstiegsleisten sind entsprechend beschriftet.

Alle Exemplare der BMW M4 Heritage Edition sind mit dem Competition-Paket ausgerüstet, das neben einer Leistungssteigerung auf 450 PS auch zahlreiche Maßnahmen für Fahrwerk, Lenkung und elektronische Regelsysteme umfasst. Die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 liegt damit bei 4,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird in Verbindung mit dem M Driver’s Package elektronisch auf 280 km/h begrenzt.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden