Your Now: BMW und Mercedes stellen Joint-Venture neu auf

Sonstiges | 17.12.2019 von 0

Die seit Anfang des Jahres im Your Now genannten Joint-Venture gebündelten Mobilitäts-Angebote von BMW und Daimler werden für das Jahr 2020 neu aufgestellt. Um das …

Die seit Anfang des Jahres im Your Now genannten Joint-Venture gebündelten Mobilitäts-Angebote von BMW und Daimler werden für das Jahr 2020 neu aufgestellt. Um das Joint-Venture schneller in einen profitablen Bereich zu bringen, sollen die Angebote nun in drei statt bisher fünf Säulen gebündelt werden. Seit Februar 2019 konnte die Anzahl der registrierten Kunden um 44 Prozent auf knapp 90 Millionen gesteigert werden.

Von den fünf Säulen zum Start des Joint-Ventures entfällt ReachNow, die Dienste von ParkNow und ChargeNow werden in einer Säule zusammengefasst. FreeNow konzentriert sich wie bisher auf Taxi-Dienste und befindet sich auf Erfolgskurs: 2019 konnte die Zahl der Fahrten im Vergleich zum Vorjahr um 120 Prozent auf nahezu 300 Millionen gesteigert werden. FreeNow wird künftig noch stärker das Know-How von ReachNow nutzen und soll den Kunden so ein noch besseres Erlebnis bei der Suche nach dem besten Verkehrsmittel bieten.

Bei ShareNow dreht sich weiterhin alles um Car-Sharing, hier kommen die Dienste von DriveNow und car2go zusammen. Seit Jahresbeginn hat ShareNow etwa eine Million Kunden gewonnen, auch weil mit Paris und Budapest zwei große Städte hinzugekommen sind. Mit ParkNow und ChargeNow bietet das Free Now Joint-Venture außerdem Dienste zur Suche von Parkplätzen und Lademöglichkeiten.

Rainer Feurer (Bereichsleiter Beteiligungen der BMW Group): “Als Shareholder sind wir fest davon überzeugt, dass wir mit der Bündelung in drei Säulen die Joint Ventures schlagkräftiger und fokussierter in einem wettbewerbsintensiven und schnell wachsenden Umfeld aufstellen. Beide Shareholder stehen hinter dem Geschäftsmodell von YOUR NOW und sind fest entschlossen, die Joint Ventures zu einem führenden Player im Mobilitätsmarkt weiterzuentwickeln.”

Franz Reiner (CEO der Daimler Mobility AG): “Die Weichen sind gestellt, um die YOUR NOW Joint Ventures nachhaltig profitabel aufzustellen. Gleichzeitig werden Partnerschaften immer wichtiger, um am Markt erfolgreich zu sein. Hier sind wir offen, um das Wachstum weiter zu forcieren.”

Find us on Facebook

Tipp senden