Rolls-Royce Phantom: Ein Auto, um alte Regeln neu zu schreiben

Rolls-Royce | 5.07.2019 von 0

Wer einen neuen Rolls-Royce Phantom in der Garage hat, hat sich zuvor gegen unzählige gewöhnliche Automobile entschieden. Die Luxuslimousine aus Goodwood steht für den Wunsch …

Wer einen neuen Rolls-Royce Phantom in der Garage hat, hat sich zuvor gegen unzählige gewöhnliche Automobile entschieden. Die Luxuslimousine aus Goodwood steht für den Wunsch nach Exklusivität und Extravaganz und ist für ihre Kunden ein Geschenk an sich selbst – ein automobiles Statement, das wirtschaftlichen Erfolg sicht- und spürbar macht.

In einem aktuellen Kurzfilm zelebriert Rolls-Royce die Sonderrolle des Phantom, dessen Fahrer und Fahrerinnen in kein klassisches Klischee passen. Für den Kurzfilm haben die Engländer Star-Fotograf Rankin und Game of Thrones-Star Gwendoline Christie engagiert, um den Phantom bestmöglich in Szene zu setzen.

Auf eine klassische Inszenierung mit konventionellen Luxus-Motiven verzichtet Rankin dabei ganz bewusst: Sein Phantom-Kurzfilm lebt von kleinen Provokationen und zeigt das Leben junger Phantom-Kundinnen, für die die Fahrt in der Limousine auch eine Flucht vor dem Stress des Alltags ist.

Torsten Müller-Ötvös (Vorstandsvorsitzender Rolls-Royce Motor Cars): “Die Phantom Limousine, mit verlängertem Radstand und als Phantom, spiegeln zwei unterschiedliche Gruppen von Kunden wider. Erstere fühlen sich von der Formalität der ultimativen Limousine mit Chauffeur angezogen, während letztere vom außergewöhnlichen Fahrerlebnis des Phantom angezogen werden. Rankins verspielter und witziger Kurzfilm fängt das jüngere und gewagte Charisma des Phantom ein und zeigt eine erfrischende Respektlosigkeit gegenüber den erwarteten Codes des automobilen Luxus.”

Rankin: “Rolls-Royce ist die ultimative britische Marke. Nummer eins von eins. Vor acht Jahren hatte ich die Gelegenheit, Phantom zu fahren, als ich am hundertjährigen Jubiläum von ‘The Spirit of Ecstasy’ arbeitete. Es war das beste Fahrerlebnis meines Lebens. Es war nicht nur berauschend, ich fühlte mich auch als Rebell und Teil dieser ikonischen Geschichte. Mir wurde klar, dass Rolls-Royce aus einem bestimmten Grund die ultimative Marke ist. Der Phantom hat diese Einstellung, diese aufregende und mühelose wilde Seite, die Sie von der Sekunde an genießen können, in der Sie den Motor starten.
In meinem Film mit Gwen wollte ich diese einzigartige Sensation zum Ausdruck bringen. Ich wollte, dass jeder genau weiß, warum Rolls-Royce die Besten der Besten sind und warum der Phantom die Ikone ist. Jeder sollte es ausprobieren.”

Gwendoline Christie: “Der Rolls-Royce Phantom ist ein Auto von seltener Zeitlosigkeit. Er verkörpert handwerkliche Spitzenleistungen und modernen Luxus. Die Zusammenarbeit mit dem legendären Fotografen Rankin und seinem Team hat Spaß gemacht! Sie respektierten von Natur aus den Kultstatus dieses Automobils und haben ihn mit spielerischer Subversion, Kraft und Humor lebendig übersetzt. Es ist eine wahre Freude, Teil der Rolls-Royce Iconography zu sein.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden