Beide BMW 2er Tourer ohne Nachfolger? Warten wir mal ab…

BMW 2er Tourer | 20.06.2019 von 0

Der BMW 2er Active Tourer ist in vielerlei Hinsicht eine Erfolgsgeschichte: Er hat unzählige neue Kunden in die Autohäuser gelockt und entscheidend dazu beigetragen, dass …

Der BMW 2er Active Tourer ist in vielerlei Hinsicht eine Erfolgsgeschichte: Er hat unzählige neue Kunden in die Autohäuser gelockt und entscheidend dazu beigetragen, dass die 2er-Reihe in Deutschland und Europa zu den absoluten Bestsellern der Marke gehört. Dennoch war und ist der Kompakt-Van alles andere als unumstritten, denn ein Raumkonzept mit Frontantrieb und Quermotor passt nicht nur für viele Hardcore-Fans kaum zum dynamischen Markenkern.

Laut einem Bericht der britischen Auto Car haben sich die Kritiker nun durchgesetzt: Weder der BMW 2er Active Tourer noch die Langversion 2er Gran Tourer werden am Ende des aktuellen Lebenszyklus einen Nachfolger erhalten, berichten die Engländer unter Berufung auf Peter Henrich. Diese Info haben die Briten derzeit exklusiv, eine Bestätigung aus einer zweiten Quelle gibt es nicht.

Das Fehlen einer zweiten Quelle hat unseres Wissens gute Gründe, denn nach unseren Informationen wird der BMW 2er Active Tourer definitiv einen Nachfolger erhalten. Gerade das kürzere der beiden Tourer-Modellen erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit: Die vom Active Tourer ins Visier genommene Zielgruppe älterer Menschen, die nach einem BMW mit höherer Sitzposition und viel Raum in der zweiten Reihe gesucht haben, greift ausgesprochen gerne zu. Auch der Plug-in-Hybrid 225xe Active Tourer erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit.

Deutlich schlechter stehen die Chancen nach unserem Kenntnisstand für den BMW 2er Gran Tourer. Die Langversion konnte die Erwartungen ihrer Macher wohl nie ganz erfüllen, die ebenso trendbewusste wie preissensible Zielgruppe junger Familien interessiert sich derzeit stärker für SUV-Modelle. Genau hier sieht auch BMW den Schlüssel, um die Bedürfnisse dieser Klientel künftig besser zu bedienen als mit dem Gran Tourer.

Find us on Facebook

Tipp senden