BMW 7er Facelift: Fotos zeigen Produktion im Werk Dingolfing

BMW 7er | 12.03.2019 von 0

Bevor ein Hightech-Automobil wie der BMW 7er 2019 auf die Straße rollt, gibt es im Werk Dingolfing viel zu tun. Einige neue Fotos liefern uns …

Bevor ein Hightech-Automobil wie der BMW 7er 2019 auf die Straße rollt, gibt es im Werk Dingolfing viel zu tun. Einige neue Fotos liefern uns nun einen Eindruck von der Produktion der überarbeiteten Luxuslimousine, die mit der unübersehbar massiv vergrößerten Doppelniere von nun an selbstbewusster als jemals zuvor vom Band rollt.

Auf den Fotos aus Dingolfing sehen wir das BMW 7er Facelift in verschiedenen Varianten, wobei ganz nebenbei auch die Bandbreite der Ausstattungen deutlich wird. Je nach gewählter Ausstattung und Lackierung wirkt der 7er sehr unterschiedlich, wobei gerade das M Sportpaket mit erweiterter Shadow Line und vielen schwarzen Elementen Eindruck hinterlässt.

Die Produktion der Modellpflege wurde in Dingolfing mit einem “digitalen Anlauf” umgesetzt: von einem Tag auf den anderen wurden statt der bisherigen Modelle plötzlich die Facelift-Varianten gebaut – auf eine langsame Anlaufkurve wird dabei komplett verzichtet, die Produktion läuft bereits am ersten Tag in den gewohnten Stückzahlen. Damit trotzdem von Anfang an alle Qualitätsstandards erfüllt werden können, wurden komplexe Bauteile schon im Vorfeld virtuell überprüft und zusammengesetzt.

Dabei hilft der enorme Erfahrungsschatz, den die Mitarbeiter im Werk Dingolfing mit dem BMW 7er gesammelt haben: Seit 1977 haben mehr als 1,9 Millionen 7er das Werk verlassen. Der größte Teil der bayerischen Luxuslimousinen wird exportiert, 2018 landeten über 90 Prozent der gebauten 7er im Ausland. Größter Einzelmarkt ist unumstritten China, hier wurden im letzten Jahr 44 Prozent aller 7er gekauft. Mit dem Facelift soll der Geschmack chinesischer Kunden noch besser als bisher getroffen werden.

Ilka Horstmeier (Leiterin des BMW Group Werks Dingolfing): “Der BMW 7er prägt unser Selbstverständnis am Standort seit über 40 Jahren und wir sind stolz darauf, dass auch die neue BMW 7er Limousine als Spitzenmodell der Marke BMW hier in Dingolfing gebaut wird. Unser Anspruch als Leitwerk der Oberklasse ist es, mit einer erfahrenen und kompetenten Mannschaft jedes einzelne Fahrzeug in exzellenter Qualität auf die Straße zu bringen.”

Find us on Facebook

Tipp senden