AC Schnitzer BMW M5 F90: Tuning-Limousine mit 700 PS

BMW M5 | 28.11.2018 von 0

Eine imposante Nürburgring-Rundenzeit von 7:29,50 Minuten ist der AC Schnitzer BMW M5 schon gefahren, nun gibt es auch erste offizielle Bilder und Infos zum AC …

Eine imposante Nürburgring-Rundenzeit von 7:29,50 Minuten ist der AC Schnitzer BMW M5 schon gefahren, nun gibt es auch erste offizielle Bilder und Infos zum AC Schnitzer BMW M5 Competition. Die Aachener Tuning-Interpretation der nachgeschärften Power-Limousine aus Garching nutzt die auf dem Nürburgring gewonnenen Erkenntnisse und will den Kunden so noch bessere Performance-Voraussetzungen bieten, als sie Jörg Müller bei seiner schnellen Fahrt durch die Grüne Hölle hatte.

Das Gesamtfahrzeug wird in wenigen Tagen auf der Essen Motor Show 2018 seine offizielle Publikumspremiere feiern und ist natürlich auch mit einer Leistungssteigerung ausgerüstet, die für Aufsehen sorgen kann: Schon für den Serien-M5 verspricht AC Schnitzer statt serienmäßiger 600 volle 700 PS, das Drehmoment klettert von 750 auf 850 Newtonmeter. Schon jetzt arbeiten die Aachener außerdem an einer Leistungssteigerung für den BMW M5 Competition (zum Fahrbericht), der bereits ab Werk mit 625 PS ausgestattet ist.

Für bestmögliche Performance auf der Rennstrecke trägt der AC Schnitzer BMW M5 F90 eine angepasste Variante des KW Gewindefahrwerks V4. Das vielfach einstellbare High Performance-Fahrwerk wird mit besonders leichten Felgen kombiniert, die in verschiedenen Designs und Größen lieferbar sind.

Mindestens so wichtig wie technische Eckdaten sind auf der Essen Motor Show 2018 die optischen Veränderungen, die den AC Schnitzer BMW M5 F90 klar von der Serie abgrenzen. Frontsplitter, Seitenschweller, Heckdiffusor und Heckspoiler sind zum Teil aus Carbon gefertigt und schärfen den Auftritt der Business-Limousine dramatisch nach.

Für den zur Leistung passenden Sound sorgt ein AC Schnitzer Schalldämpfer-System mit Klappensteuerung, das auch für europäische Kunden erhältlich ist. Noch lauter wird der BMW M5 F90 mit der bei uns nicht eintragungsfähigen Export-Abgasanlage, die auf Wunsch mit einem Soundrohr für noch besseren Klang im Innenraum erweitert werden kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden