530 PS auf dem Canal Grande: Fotos zum BMW 8er in Venedig

BMW 8er | 2.11.2018 von 1

Ergänzend zum Video aus Venedig gibt es nun auch die passenden Wallpaper-Motive. Alle Freunde der italienischen Lagunenstadt und des neuen BMW 8er Coupé kommen dabei …

Ergänzend zum Video aus Venedig gibt es nun auch die passenden Wallpaper-Motive. Alle Freunde der italienischen Lagunenstadt und des neuen BMW 8er Coupé kommen dabei voll auf ihre Kosten und können das Luxuscoupé vor der einzigartigen Kulisse Venedigs betrachten. Der BMW 8er ist dabei auf dem Canal Grande unterwegs und befährt damit eine Strecke, die nie zuvor von einem Automobil befahren wurde.

Hintergrund ist der Kindheitstraum eines Venezianers, der schon in jungen Jahren vom Auto geträumt hat. Mangels Straßen blieb der Traum lange unerfüllt, doch zumindest im Werbe-Clip geht sogar der außergewöhnliche Wunsch nach einer Fahrt durch Venedig in Erfüllung. Das dafür passende Auto wird in der Werbung vom BMW 8er Coupé dargestellt, das aus Münchner Sicht für eine besondere Form der Fortbewegung steht.

Erzählt wird die Geschichte in einem kurzen Clip, der je nach Fassung zwischen 15 und 45 Sekunden dauert. Vom BMW M1 als Spielzeugauto des Jungen bis zur Ponton-Straße für den Erwachsenen am Steuer des neuen 8er vergehen also nur wenige Sekunden.

Wichtig ist im Jahr 2018 der Hinweis, dass das Video nicht nur am Computer entstanden ist. Die Stadt Venedig hat der BMW Group tatsächlich die Genehmigung erteilt, die im Video zu sehende Ponton-Konstruktion zu errichten und mit dem BMW 8er über die Kanäle zu jagen. So wurde das Luxuscoupé nicht nur im Traum eines Jungen, sondern auch in der Realität zum Pionier einer neuen Art von Fahrfreude, die so noch niemand in Venedig erleben konnte.

Uwe Dreher (Director Brand Communication BMW, BMWi und BMW M): “Mit unseren Modellen für das Luxussegment orientieren wir uns am Lebensstil einer Zielgruppe, die Neues wagt und selbst über die Grenzen des Machbaren bestimmt. Diesen Menschen bieten wir ein Mobilitätserlebnis, das ihren Vorstellungen von Exklusivität und progressivem Luxus entspricht.”

Kirsty Skinner-Gerth (Head of International Campaigns, Artwork, Film, Entertainment Marketing): “Die Kampagne zur Markteinführung des neuen BMW 8er Coupé bringt nicht nur den einzigartigen Charakter dieses Modells zum Ausdruck, sondern zugleich auch die emotionale Kraft unserer Fahrzeuge im Luxussegment und die Innovationsstärke der Marke BMW.”

Find us on Facebook

Tipp senden