Düster durch den Herbst: BMW M5 F90 mit ZP.Forged Felgen

BMW M5 | 28.10.2018 von 0

Wenn fallende Blätter im Herbst für Farbe sorgen, kann es beim Auto durchaus etwas dunkler zugehen: ZP.Forged zeigt seine 20 Zoll großen Vielspeichenfelgen mit dem …

Wenn fallende Blätter im Herbst für Farbe sorgen, kann es beim Auto durchaus etwas dunkler zugehen: ZP.Forged zeigt seine 20 Zoll großen Vielspeichenfelgen mit dem Namen 17 Deep Concave auf einem BMW M5 F90, der sich praktisch vollständig in Schwarz präsentiert. Nieren und Kiemen sind ebenso wie der Rest des Blechkleids tiefschwarz glänzend, außerdem wurden Scheinwerfer und Rückleuchten mit einer Folierung zusätzlich abgedunkelt. Der Lack verbirgt sich unter einer transparenten X-Peel Folierung, die ihn vor leichten Beschädigungen schützen soll.

Passend zum Rest des Fahrzeugs tragen auch die 20 Zoll großen Schmiedefelgen einige der dunkelsten verfügbaren Farben: Der Felgenstern ist in mattem Gunmetal gehalten, die Felgenbetten in Brushed Black. So setzen die ZP.Forged Deep Concave durchaus einen farblichen Akzent, der sich aber erst bei genauerem Hinsehen vom schwarzen Gesamtbild abhebt.

Besonders gut zur Geltung kommen die Leichtmetallräder auch deshalb, weil sich der gezeigte BMW M5 F90 dank eines KW Variante 4 Gewindefahrwerks noch etwas näher am Asphalt befindet als im serienmäßigen Zustand. Neben der Tieferlegung bietet das Hightech-Fahrwerk natürlich noch viele andere Einstellmöglichkeiten, angefangen von der Zugstufendämpfung bis hin zur separat für den High- und Lowspeed-Bereich einstellbaren Druckstufe.

Unverändert bleibt die Leistung des V8-Biturbo, aber angesichts von 600 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment gibt es auch nur wenig Bedarf für eine Leistungssteigerung. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der M5 laut Werksangabe in 3,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit kann per M Driver’s Package von 250 auf 305 km/h angehoben haben.

Übrigens: Dass auch der neue BMW 8er G15 mit einer ultimativ schwarzen Konfiguration sehr gelungen aussieht, zeigen unsere Fotos eines 840d in Saphirschwarz und eines M850i in Carbonschwarz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden