Wiesmann-Comeback: Kommt der neue Sportwagen 2019?

Sonstiges | 9.08.2018 von 0

Wann wird das seit Jahren angekündigte Wiesmann-Comeback Realität? Nach einer Meldung aus Dülmen soll es nun bereits 2019 so weit sein, dann soll der nächste …

Wann wird das seit Jahren angekündigte Wiesmann-Comeback Realität? Nach einer Meldung aus Dülmen soll es nun bereits 2019 so weit sein, dann soll der nächste Sportwagen mit dem Gecko auf die Straße kommen. Im kleinen Kreis feiert die Marke bereits Ende August auf dem Salon Privé im Blenheim Palace ein Comeback, dort sollen ein GTMF5 Coupé und ein MF4 Roadster die Vorfreude auf den neuen Sportwagen steigern.

Die spannenderen Fragen drehen sich naturgemäß um die Zukunft. 2019 soll der erste neue Wiesmann seit einer gefühlten Ewigkeit endlich präsentiert werden, vielleicht sehen wir bereits zuvor erste Erlkönige. Klar ist: die Entwicklung eines Sportwagens muss auch auf der Straße stattfinden. Ohne eine Abstimmung des Fahrzeugs auf der Nürburgring Nordschleife und lautstarke Lebenszeichen durch Prototypen ist das Comeback der Sportwagen-Marke kaum vorstellbar.

Das bisher letzte Lebenszeichen von Wiesmann gab es im Oktober 2017. Damals verkündeten die Dülmener nicht ohne Stolz, ihre Fahrzeuge auch in Zukunft mit BMW Motoren ausrüsten zu können. Die Kooperation zwischen BMW und Wiesmann beinhaltet ausdrücklich die Lieferung des aktuellen BMW M V8-Biturbo S63 mit 4,4 Liter Hubraum – ein Triebwerk, das im BMW M5 Competition 625 PS bietet und mit einem kleinen Sportwagen von Wiesmann extrem leichtes Spiel haben wird.

David Bagley (Mitbegründer und Verkaufsdirektor des Salon Privé): “Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Wiesmann, und wir freuen uns sehr, am Relaunch dieser Kultmarke für Sportwagen beteiligt zu sein. Die Marke ist seit vielen Jahren bekannt und bietet ein außergewöhnliches Fahrgefühl. Durch die Kombination neuester BMW M-Power-Aggregate mit unverwechselbarer Liebe zum Detail entstehen maßgeschneiderte Fahrzeuge auf höchstem Niveau.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden