Sachsenring-Rekord für 700 PS BMW M5 F90 by AC Schnitzer

BMW M5 | 8.06.2018 von 0

AC Schnitzer holt den Rekord für die schnellste Limousine am Sachsenring! Ein Onboard-Video zeigt die Runde, die Supersportler in den Schatten stellt.

AC Schnitzer holt den Rekord für die schnellste Limousine am Sachsenring nach Aachen. Auf Basis des neuen BMW M5 F90 haben die Tuning-Experten eine Business-Limousine aufgebaut, deren Performance keine Fragen offen lässt. Mit einer Rundenzeit von 1:31,71 Minuten ist der BMW M5 by AC Schnitzer die schnellste Limousine auf dem 3,671 Kilometer langen Kurs – und das, obwohl sich das Fahrzeug laut seiner Erbauer noch im Prototypen-Status befindet und zuvor keinen einzigen Testkilometer auf der Rennstrecke absolviert hat. Mit anderen Worten: AC Schnitzer sieht noch Luft nach oben, weitere Verbesserungen sind nur eine Frage der Zeit.

Im Vergleich zum Serienfahrzeug, das seine Performance bereits in zahlreichen Vergleichstests gezeigt hat, war der BMW M5 F90 aus Aachen beinahe unglaubliche vier Sekunden schneller. Auch Supersportwagen wie der Mercedes-AMG GT C, der Porsche 911 Turbo S und sogar der Lamborghini Aventador LP750-4SV sehen nur die Rücklichter der Business-Limousine. Am Steuer des BMW M5 by AC Schnitzer saß mit Jörg Müller ein alter Bekannter, der schon viele Schlachten am Steuer von BMW-Rennwagen geschlagen hat. Dass er auch mit einer “großen Limousine” die Rundenzeiten von Sportwagen fahren kann, zeigt das Onboard-Video seiner beeindruckenden Runde vom Sachsenring.

Der AC Schnitzer BMW M5 F90 verfügt unter anderem über eine Leistungssteigerung von 600 auf 700 PS, gleichzeitig wurde das maximale Drehmoment von 750 auf 850 Newtonmeter angehoben. Derzeit befindet sich dieses Upgrade noch in der Dauer-Erprobung, es soll aber zeitnah für alle F90 angeboten wird – natürlich inklusive dreijähriger AC Schnitzer Baugruppen-Garantie.

Die Aerodynamik-Komponenten des BMW M5 by AC Schnitzer befinden sich ebenfalls noch in einem Prototypen-Stadium und wurden aus GFK gefertigt, um die gewünschten aerodynamischen Effekte zu erzielen. Die später erhältlichen Tuning-Komponenten werden zwar die identische Form aufweisen, aber aus noch leichterem Carbon gefertigt und versprechen daher auch noch mehr Performance.

Jörg Müller (Rennfahrer): “Ein großartiges Auto: richtig schnell, super sportlich, gleichzeitig komfortabel und absolut alltagstauglich! Der M5 by AC Schnitzer hat wirklich alles, was ich mir bei einem Auto wünsche. Und dieses hier sieht auch noch gut aus.”

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden