BMW M5 Competition: bmw.de leakt erste Bilder und Infos

BMW M5 | 3.05.2018 von 6

Der 625 PS starke BMW M5 Competition legt einen ungewollten Frühstart hin. Gewollt schafft er es in 3,3 Sekunden auf 100 und in 10,8 Sekunden auf 200 km/h.

Auf bmw.de sind die ersten offiziellen Bilder und Infos zum neuen BMW M5 Competition online gegangen – offenbar früher als geplant und nicht hundertprozentig vollständig, aber dafür um so frischer und interessanter. Die offizielle Website bestätigt die ohnehin seit längerem durchs Netz geisternde Leistungsangabe von 625 PS und bis zu 750 Newtonmeter Drehmoment. Dazu liefert der Leak auch gleich die Fahrleistungen schwarz auf weiß: Von 0 auf 100 km/h geht es laut Werksangabe in 3,3 Sekunden, damit ist der neue BMW M5 Competition F90 offiziell eine Zehntelsekunde schneller als die 25 PS schwächere Basis.

Der Sprint von 0 auf 200 km/h gelingt dem BMW M5 Competition laut Werksangabe in 10,8 Sekunden und ist damit drei Zehntelsekunden schneller als beim Standard-M5. Die elektronische Limitierung der Höchstgeschwindigkeit kann mit dem M Driver’s Package auf 305 km/h angehoben werden. Wichtiger als die Änderungen der Fahrleistungen auf gerader Strecke dürften allerdings die Modifikationen an der Abstimmung von Fahrwerk, Lenkung und Abgasanlage sein, was vor allem auf kurvigen Strecken noch mehr Performance und Fahrspaß verspricht. Hierüber liefert der Leak allerdings noch keine Infos.

Auch beim Design erhält der BMW M5 Competition einige eigenständige Elemente, die ihn für Kenner vom Standardmodell abgrenzen. Zu diesen Details gehören offenbar schwarze Nieren, schwarze M Außenspiegel und geschmiedete 20 Zoll Leichtmetallräder 789 M in Bicolor-Optik. Der Text auf bmw.de spricht außerdem von einer in Schwarz hochglänzend ausgeführten Heckschürze, damit kann laut den Bildern aber nur das Diffusor-Element rund um die vier Endrohr der Abgasanlage gemeint sein.

Zum Preis und Marktstart des BMW M5 Competition äußert sich bmw.de noch nicht, aber die offiziellen Bilder und Infos sollen ohnehin in wenigen Tagen veröffentlicht werden. Wenn unsere Informationen korrekt sind, erhalten wir im Lauf der nächsten Woche alle Bilder und Zahlen im von BMW M gewünschten Umfang, dazu werden selbstverständlich auch zahlreiche hochauflösende Fotos mit einiger Action zählen. Für den Anfang sind die geleakten Konfigurator-Bilder aber durchaus interessant und deuten an, wie sich der BMW M5 Competition von der Serie abgrenzt:

6 responses to “BMW M5 Competition: bmw.de leakt erste Bilder und Infos”

  1. Stefan says:

    War nicht mal von 800 NM die Rede? Bleibt es bei den 750 NM? Am nächsten Mittwoch werden wie es wissen..

  2. Dailybimmer says:

    3.1 Sekunden von 0-100 Km/h sollten für den M5 Competition drinne sein. Für den M5 CS rechne ich 3.0 Sekunden.

  3. Gregorij Jerkov says:

    Das blau ist sexy. Und 1. Farbe wo ueberlege ob nicht besser mag Chrome Nieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden