Fotos zum Träumen: BMW i8 Roadster im Duett auf Mallorca

BMW i8 | 30.04.2018 von 1

Ohne entsprechende Arrangements dürfte es nur selten dazu kommen, dass sich zwei BMW i8 Roadster in freier Wildbahn begegnen. Bei der Präsentation …

Ohne entsprechende Arrangements dürfte es nur selten dazu kommen, dass sich zwei BMW i8 Roadster in freier Wildbahn begegnen. Bei der Präsentation des offenen Plug-in-Hybriden auf Mallorca waren solche Begegnungen allerdings immer wieder zu beobachten, was uns nun einige sehenswerte Fotos mit Wallpaper-Charakter beschert. Vor den Kulissen der Balearen-Insel wurden zwei BMW i8 Roadster professionell in Szene gesetzt, was alle i8-Freunde zu kurzen Tagträumen von einer Ausfahrt auf kurvigen Küstenstraßen einlädt.

Das dritte Modell von BMW i ist dabei in zwei neuen Farben zu sehen, die beide erst zum BMW i8 Facelift 2018 ihr Debüt geben: E-Copper und Donington Grey Metallic ergänzen die Farbpalette um zwei Optionen, die das Design des offenen Zweisitzers auf völlig unterschiedliche Art und Weise komplimentieren.

Abgesehen von den neuen Farb-Optionen haben die Designer versucht, das spektakuläre Design des Flügeltürers im Rahmen der Modellpflege nur behutsam weiterzuentwickeln. Die sichtbarste Änderung betrifft dabei die Fronthaube, denn der hier prominent platzierte Luftauslass wird mit dem Facelift zum schwarzen Deko-Element degradiert: Die Abwärme des Elektromotors in der Front entweicht nun seitlich und nicht länger vor der Windschutzscheibe. Notwendig wurde die Änderung, weil die rund 70° warme Luft durch Verwirbelungen bei geöffnetem Verdeck ins Cockpit des i8 Roadsters geströmt wäre – keine Option für einen Traumwagen, der auch bei sportlicher Fahrweise uneingeschränkt genießbar bleiben soll.

Mit dem Facelift 2018 erhält der Elektromotor des BMW i8 eine sanfte Leistungssteigerung auf 143 PS, wodurch die Systemleistung auf 374 PS anwächst. Auf die erlebbaren Fahrleistungen hat diese Veränderung zwar keinen Einfluss, aber sie ist Bestandteil einer anderen großen Änderung: Der Lithium-Ionen-Akku des Plug-in-Hybriden verfügt über deutlich mehr Kapazität und genügt nun nach WLTP-Norm für über 50 Kilometer elektrisches Fahren, vor dem Facelift waren es weniger als 40 Kilometer nach der praxisferneren NEFZ-Norm.

BMW i8 Roadster in Donington Grey Metallic:

One response to “Fotos zum Träumen: BMW i8 Roadster im Duett auf Mallorca”

  1. Gregorij Jerkov says:

    Auf Malle es gibt jeden Falls keine Probs mit Reich Weite und Topspeed;)
    Teneriffa waere zum Gross.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden