Virgin Hyperloop One Dubai: Interieur von BMW Designworks

Sonstiges | 27.04.2018 von 0

Wenn der Virgin Hyperloop One eines Tages im Einsatz ist, soll er seine Insassen mit einer beinahe unglaublichen Geschwindigkeit von bis zu 1.080 km/h an …

Wenn der Virgin Hyperloop One eines Tages im Einsatz ist, soll er seine Insassen mit einer beinahe unglaublichen Geschwindigkeit von bis zu 1.080 km/h an ihr Ziel bringen. Die Strecke von Dubai nach Abu Dhabi könnte so um über eine Stunde verkürzt werden, obwohl zwischen den beiden Wüsten-Metropolen nur eine Entfernung von rund 140 Kilometern liegt: 12 Minuten wäre die neue Transferzeit, wenn der Hyperloop One Dubai in Betrieb gehen könnte.

Möglich wird die atemberaubende Geschwindigkeit durch eine Vakuum-Röhre, in deren Innerem eine Passagier-Kapsel elektromagnetisch beschleunigt werden kann. Die zweite Phase des Projekts wird derzeit zwischen Virgin Hyperloop One und der Roads and Transport Authority Dubai verhandelt – und wenn alle nach Plan läuft, wird die weltweit erste Hyperloop-Strecke eines Tages in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Betrieb genommen.

Damit die Passagiere die Zeit an Bord des Hyperloop One so angenehm wie möglich verbringen können, hat sich Virgin Hilfe von der BMW-Tochter Designworks geholt. Die Aufgabe für die Designer ist dabei durchaus anspruchsvoll: Die Passagier-Kapsel des Hyperloop One kann aus technischen Gründen keine Fenster haben, zu sehen wäre ohnehin nur die Innenseite der Vakuum-Röhre. Außerdem ist es nach aktuellem Stand erforderlich, dass die Passagiere die gesamte Fahrzeit sitzend verbringen und ihren Platz nicht verlassen.

Das Innenraum-Konzept schafft mit individuellen Beleuchtungs-Möglichkeiten, hochauflösenden Displays, sowie beheiz- und kühlbaren Sitzen mit hochwertigen Lederbezügen ein exklusives Ambiente, das von jedem Passagier gemäß seiner Vorstellungen und Wünsche angepasst werden kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden