BMW M Showroom Singapur: Exklusiver Store für M-Kunden

BMW M | 12.01.2018 von 3

Um möglichst viele hochpreisige Autos verkaufen zu können, braucht es weit mehr als technisch überzeugende Produkte. Image und Design, aber auch Exklusivität und ein besonderes …

Um möglichst viele hochpreisige Autos verkaufen zu können, braucht es weit mehr als technisch überzeugende Produkte. Image und Design, aber auch Exklusivität und ein besonderes Ambiente der Verkaufsräume können für einige potenzielle Kunden letztlich wichtiger sein als klassische Technik-Features. Mit dem neuen BMW M Showroom in Singapur reagiert die M GmbH auf diesen Umstand und hat den weltweit ersten Händler eröffnet, der sich ausschließlich mit den Produkten der M GmbH befasst und sich damit klar von der Kernmarke BMW emanzipiert.

Auf einer Gesamtfläche von 4.500 Quadratmetern zeigt “Performance Munich Autos” in Singapur ausschließlich Fahrzeuge mit einem M im Namen – vom kompakten BMW M2 über die Bestseller M4 und M5 bis hin zum Power-SUV X6 M. Neben den reinen M-Modellen sind auch die BMW M Performance Automobile wie M240i, X3 M40i und M760Li xDrive ein Thema im exklusiven M Showroom. Die Kunden befinden sich dadurch vom ersten Moment an in einer PS-starken und emotionalen Umgebung, die die Begeisterung für die Fahrzeuge aus Garching weiter steigern soll.

Weitere Bestandteile des BMW M Showroom Singapur sind eine Individual Lounge zur Vorstellung besonders exklusiver Lackierungen und Materialien sowie eine Delivery Suite für die Fahrzeug-Übergabe. “Performance Munich Autos” ist einer von 850 BMW M zertifizierten Händlern weltweit, zukünftig soll das Netzwerk weiter vergrößert und auf wachsende Verkaufszahlen vorbereitet werden.

Moderne und auf die individuellen Wünsche der Kunden zugeschnittene Kommunikationsmittel wie die Virtual Product Presentation VPP, mit der sich verschiedenste Konfigurations-Varianten wirklichkeitsgetreu darstellen lassen, sollen den Verkäufern dabei helfen, die Kunden schon im Showroom von den Möglichkeiten der M GmbH zu überzeugen – bevor die Fahrzeuge auf der Straße ihr volles Potenzial offenbaren.

Peter Quintus (Vizepräsident Vertrieb und Marketing BMW M): “Der neue Showroom in Singapur ist wegweisend. Wir werden dieses Konzept weiter vorantreiben und selbstverständlich auch die zertifizierten Händler weltweit weiter ausbauen.
Die Marke BMW M feiert ihr 45-jähriges Bestehen und wir haben den Erfolg stetig ausgebaut. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts werden wir die Marke von 100.000 verkauften Fahrzeugen übertreffen.”

Paul de Courtois (Managing Director, BMW Group Asien): “Der neue Showroom spiegelt den dynamischen Charakter der Marke BMW M wider und entspricht dem Wunsch unserer Kunden an ein exklusives Einkaufserlebnis.”

Find us on Facebook

Tipp senden