BMW Z4 2018: Toyota Supra- Leak liefert Motoren-Details

BMW Z4 | 14.02.2017 von 67

In den letzten Wochen war es relativ still um den BMW Z4 2018, aber dank der neuen Toyota Supra bekommen wir nun einige neue Infos …

In den letzten Wochen war es relativ still um den BMW Z4 2018, aber dank der neuen Toyota Supra bekommen wir nun einige neue Infos rund um das bayerisch-japanische Sportwagen-Duo. Bekanntlich wird der deutsche Roadster genau wie das Nippon-Coupé in München unter BMW-Regie entwickelt, im Ergebnis sollen aber zwei aus Kunden-Sicht eigenständige Fahrzeuge auf die Straße kommen. Dass Toyota dabei auch BMW-Motoren nutzen darf, war bisher keineswegs sicher – wird nun aber gemeinsam mit einigen anderen Details durch einen Katalog-Leak bestätigt.

Die Neuauflage der Toyota Supra wird demnach mit drei Motoren starten, die in ähnlicher Form auch den BMW Z4 2018 antreiben dürften. Den Einstieg bilden die 2,0 Liter großen Turbo-Vierzylinder der Generation B48, die in der Supra mit Leistungsstufen von 191 und 252 PS zum Einsatz kommen sollen. Das (vorläufige?) Topmodell der neuen Supra wird von einem BMW-Reihensechszylinder der aktuellen Generation B58 angetrieben und leistet 340 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 450 Newtonmeter. In dieser Region könnte auch eine BMW M Performance-Variante der nächsten Z4-Generation spielen – ein ebenfalls möglicher BMW Z4 M wäre mit Sicherheit noch etwas stärker motorisiert.

BMW Z4 2018: Toyota Supra mit identischen Motoren?

Keine großen Unterschiede zwischen Roadster und Coupé dürfte es auch bei den Abmessungen geben. Mit einer Länge von 4,38 Meter, einer Breite von 1,83 Meter und einer Höhe von lediglich 1,28 Meter wird die Supra zwar rund 14 Zentimeter länger als der letzte Z4, dank vier Zentimetern mehr Breiter und der etwas flacheren Dachlinie dürften die Proportionen aber noch sportlicher wirken.

Spannend ist auch ein Blick auf die Gewichtstabelle, denn auch diese Zahlen lassen sich dem Supra-Leak entnehmen. Zwar dürfte der BMW Z4 Roadster trotz Rückkehr zum Stoffdach etwas schwerer als die nur in Coupé-Form erhältliche Supra werden, als erste Orientierung sind die Werte dennoch geeignet. Die leichteste Variante der Co-Produktion kommt demnach auf ein Leergewicht von 1.350 Kilogramm, das vorläufige Topmodell mit Reihensechszylinder bringt 1.430 Kilogramm auf die Waage. Zum Vergleich: Ein aktueller BMW 1er kommt mit dem gleichen Motor (M140i) auf ein Gewicht von mindestens 1.520 Kilogramm.

Würden sich Toyota Supra und BMW Z4 G29 wirklich die gleichen Motoren teilen, könnte die Motorenpalette des Münchners zum Marktstart 2018 wie folgt aussehen:

  • BMW Z4 sDrive20i: 191 PS, 320 Nm, 2,0-Liter-R4
  • BMW Z4 sDrive30i: 252 PS, 400 Nm, 2,0-Liter-R4
  • BMW Z4 M40i: 340 PS, 450 Nm, 3,0-Liter-R6

(Katalog-Foto: Forocoches.com via auto.blog.rs
Erlkönig-Fotos im Sommer: Phocarmedia & Motor.es)

67 responses to “BMW Z4 2018: Toyota Supra- Leak liefert Motoren-Details”

  1. simons700 says:

    Der Supra wird der Hammer! 1.430 Kilogramm und B58.
    Eine absolute Traumkombi. Da muss der bassis 911er schon aufpassen!
    Schade dass von BMW nur der Roadster kommt!

    • McIntyre's (un)official page says:

      Roadster bester. Schön im Sommer mit offenem Dach durch die Gegend fahren und den geilen Klang hören.

      • Mini-Fan says:

        Olüm Digga hatte ja hier behauptet, beim (3-Zyl.-) i8 würde eine 6-Zyl.-CD mitlaufen.
        Die gibt dann wahrscheinlich auch beim Z4 Roadster

        BMW Z4 sDrive20i: 191 PS, 320 Nm, 2,0-Liter-R4
        BMW Z4 sDrive30i: 252 PS, 400 Nm, 2,0-Liter-R4

        gleich serienmäßig, mit Lautsprecher im Motorraum.

        Da wäre mir im Roadster sogar ein echter 3.0d ohne CD lieber …

        • McIntyre's (un)official page says:

          Der Olüm Digga ist ja auch keine vertrauenswürdige Quelle. Wenn das Auto nicht so laut ist wie der C63 ohne Kats, dann ist es auch kein “richtiges” Auto, zumindest wenn ich Olüm Digga wäre. 😉

          • M54B25 says:

            Vorsicht – Olüm Digga hat den Ansaugtrakt des S54B32HP mit entwickelt – also die Kompetenz bzgl. Sound hat er dann ja sehr wohl!

            Gut Aloys hat auch immer behauptet einen SL und eine Fr. Doktor zu besitzen…

            • /// Rick Supertrick says:

              Ich kriege Tinitus wenn ich den Namen höre.

              Aloyüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh…

              • Mini-Fan says:

                wenn Du Alpträume und Heimweh nach ihm hast:
                Google einfach nach “Aloisius im Himmel” …

                Der träumt aber von einem fliegenden Teppich. In “SL”. Wie Super-Leicht.

            • Olüm Digga says:

              neidisch?^^

              • M54B25 says:

                Auf unbewiesene Aussagen die sich nicht mit den inhaltlichen und verbalen Ausführungen Ihrer Person hier im Forum zur Marke BMW decken – ganz klar Nein!

                Da bedürfte es schon stichhaltiger Belege und selbst dann frage ich mich, was Ihnen dann in den letzten Jahren Schlimmes widerfahren ist, das Sie sich zu der hier postenden Persönlichkeit entwickelt haben.

            • McIntyre's (un)official page says:

              Lauter Experten hier, fühle mich total blöd. 😉

              • Mini-Fan says:

                Du mußt koksen! Wie unser Ölauge.
                Erweitert Dein Bewußtsein.

                Und statt ‘ner Freundin – gehste ins Puff. Bis Dir Hören und Sehen wieder vergeht.

                • McIntyre's (un)official page says:

                  Für mich ist der Begriff “Treue” sehr wichtig. Es ist auch eine der Eigenschaften, die uns Deutsche auszeichnet.

                  • Mini-Fan says:

                    Dein Wort in Gottes Ohr!

                    “Ehre” haben die Türken auch.
                    Was meinst du, was passiert, wenn du eine Türkin v*gelst?
                    Und wehe, du heiratest sie nicht!

                    Dann kommen die Brüderzz, weil du ihre Schwester entehrst hast.
                    Das wirst du spüren, wie die Scharia über unseren Gesetzen steht!
                    “Ehrenmord” ..

                    Gnade dir Gott!

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Als Deutscher habe ich kein Interesse an Frauen aus Anatolien, da ist mir ein anständiges, blondes deutsches Mädel viel lieber. Und falls es keine Deutsche wird, dann eine andere weiße Europäerin, aber ganz bestimmt keine Türkin.

                  • Mini-Fan says:

                    Isch muzz gerade an die Ziegen in Anatolien denken, weiß nicht warum.
                    Voll krazz, gell?

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Ey du Nazi was laberst du ziegen ey, ‘sch figg deine mudda, deine schwesta, deine ganze verwandschaft, alda, ‘sch mach disch messer ey, ‘sch schlag auf die fresse, beleidigst meine kultur, ‘sch figg deine deutsche kultur, ihr sind hunde und frauen schlampen, ‘sch figg die alle ey, du huansohn.

                  • Mini-Fan says:

                    Tja, das mit mudda unn schwesta figgen – ist leider traurige aber wahre “Folter”-Kultur dort unten in der Gegend. Darfst auch zugucken dabei ..

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Und das soll die Bereicherung für unser schönes Land sein? Ich kann nur sagen: Nein, danke.

            • Mini-Fan says:

              “besitzen!”

              DAS Ist wohl das passende Wort bei “Der Aloys und seine Frau”.

              Muß schon wieder an Trump und “seine” Melania denken.
              Aber die hat keinen Doktorkittel.

          • Olüm Digga says:

            du arbeite erstmal für einen 2er bevor du hier über große AMG’s ablästerst^^

            • McIntyre's (un)official page says:

              Ich arbeite und zwar ehrlich und legal. Ich habe keine Verbindungen zu illegalen Drogenschmugglern oder dem Rotlichtmilieu. Deshalb wird es erstmal nur für einen 2er reichen und zwar Gebrauchten. Des Weiteren lohnt sich ein neuer AMG eh nicht, wenn schon, dann nur gebraucht.

              • Olüm Digga says:

                du arme wurst, die türken nehmen dir arbeitsplatz und weib weg, gell? ich puller mir gleich ins hemd…

                • McIntyre's (un)official page says:

                  Die Türken nehmen mir persönlich gar nichts weg, da ich Student bin und nebenbei etwas Geld verdiene. Was jedoch tatsächlich weggenommen wird, sind die Steuergelder für das Durchfüttern von Millionen Ausländern, die kein Wort deutsch sprechen und nie im Leben etwas für das Wohl unseres großartigen Landes geleistet haben. Und wenn jetzt das Argument mit arbeitslosen Deutschen kommt: es sind schließlich Deutsche in Deutschland und auch die kann man sonst irgendwo einstellen, damit diese die Sozialkassen nicht unnötig belasten.

                  • B3ernd says:

                    Das hier ist BT und nicht der Afd Blog!
                    Ihr seid hier nicht willkommen.

                    @Benni: Volksverhetzung ist in Deutschland strafbar. Vielleicht ziehst du mal Konsequenzen aus diesen menschenverachtenden Kommentaren und moderierst dieses Forum!!! Man hat mittlerweile das Gefühl, dass ihr jeder machen kann was er will – Rassismus, Beleidigungen, posten von privaten Informationen – Hauptsache der Traffic stimmt. So weit ich weiß bist du nach dem TMG verpflichtet zu handeln.

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    1. Warum muss es gleich der AfD-Blog sein? Die AfD ist CDU 2.0
                    2. Ich dachte wir leben in der Demokratie und es herrscht Meinungsfreiheit.
                    3. Volksverhetzung ist nicht, wenn wir uns aktuelle Situationen kritisch betrachten. Volksverhetzung ist das, was die Politik und die Bereicherer betreiben, nämlich: Hetze gegen das eigene Volk, die Deutschen. Wenn der Gysi öffentlich sagt, dass es gut ist, dass Deutsche keine Kinder mehr kriegen wegen unserer NS-Vergangenheit, dann ist es Volksverhetzung pur.

                  • B3ernd says:

                    Menschen anderer Länder zu diffamieren hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Afrikaner als Nigg** zu betiteln ebenfalls nicht.

                    Tu uns doch bitte den Gefallen und nimm deine Afd Freunde und geh.

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Hä, was machen hier auf ein Mal die Afrikaner, von den war gar nicht mal die Rede?
                    “Menschen anderer Länder zu diffamieren”: aber wenn diese hierher kommen und uns als Hunde, Schlampen, Nutten usw. bezeichnen ist also in Ordnung, verstehe ich das richtig?
                    Der werte Forist Ölum Digga provoziert mit seinen anti-deutschen Aussagen alle anderen. Warum muss ich mir das gefallen lassen?

                  • B3ernd says:

                    https://uploads.disquscdn.com/images/ee85db748211922dbdb58c88fcf77e299178c1bcaacdbf39e39fdcf283bdfabc.

                    Du bist nicht nur rassistisch, sondern auch dumm und zu langsam. Hast dein widerlichen Getippsel zu spät auf privat gestellt. Du bist ein ganz armes Würstchen

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Sehr schön von Ihnen, dass Sie die Privatsphäre der anderen verletzen.

                  • B3ernd says:

                    Mach ich nicht, war öffentlich. Offensichtlich ist dir dein Mist peinlich, sonst hättest nicht schnell alles umgestellt.

                    Sehr schön, dass Du die Menschenwürde einiger Nationen mit Füßen trittst.

                    Mach mehr fürs Hirn! Du stehst trotz dickem Bizeps, wie ein ganz armes Würstchen da.

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Wissen Sie was, Sie haben Recht. Meine politische Meinung sollte ich für sich behalten. Schönen Abend noch.

                  • Mini-Fan says:

                    “Denunziant”

                    Es gab in Deutschland mehrere Ministerien/ Organisationen, wo Sie
                    sich vermutlich sehr erfolgreich als Denunziant hätten bewerben können:

                    1.
                    Geheime Staatspolizei (“Gestapo”)
                    (Chef der gesamten deutschen Polizei: “Reichsführer SS” Heinrich Himmler)

                    2.
                    Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda (“RMVP”) (Propagandaminster Joseph Goebbels)

                    3. MfS – Minsterium der Statssicherheit (“Stasi”) in der Deutschen Demokratischen Republik
                    (Leiter bis zur Wende 1989: Erich Mielke)

                    Die genannten Herren sind Ihnen sicher bekannt, sie könnten sie ja mal “liken”.
                    Vielleicht hilft’s was.

                    Frage:
                    Sind Sie bereits nebenberuflicher (Troll?) oder ehrenamtlicher Denuziant?

                  • McIntyre's (un)official page says:

                    Und nu? Bisschen trollen im Netz tut jeder.

                  • Mini-Fan says:

                    “Wenn Menschen anderer Länder Menschen hier diffamieren, so …”

                    Und “uns” als Nazis betiteln, die wir alle nach ’45 geboren sind – DAMIT haben die o.G. kein Problem.
                    Selbst Italiener, Engländer und Griechen nicht. Wenn”s mal wieder um Forderungen gegen die EU (und damit gegen die Deutschen) geht.

                    Und:
                    Ich zumindest habe das Wort “Nigger” hier bei BT noch nie gelesen. Vielleicht belegst du mal deine Behauptung!?

                    Das Wort an sich ist auch gar keine Beleidigung.
                    Wenn man es allerdings zum Zwecke der Beleidigung einsetzt – dann schon!
                    Das gilt auch für Bezeichnungen wie Schwarze, Farbige – und Weiße, dann nämlich, wenn man jemand WEGEN seiner Hautfarbe so anspricht – und ihn beleidigen mochte.

                    Und falls du englisch kannst, dann weißt du auch, wie man “negroes” ausspricht.

                    Und gibt es noch den Staat Nigeria, und sowohl den Fluss und einen Staat mit Namen “Niger”.

                    Neger kommt, wie gesagt, von niger, nigra, nigrum (lat.)
                    Und das heißt: schwarz, dunkel.

                    Bin mal gespannt, wann der erste “Weiße” wegen Verletzung seiner Menschenrechte klagt – weil man ihn so bezeichnet hat.

                    Und wenn in den Südstaaten der USA “Neger” lange Zeit als Sklaven gehalten wurden, dann ist das nicht unser Problem.

                    Aber es gibt ja Leute, die in “Friseurin” ebenfalls eine Diskriminierung sehen – weil vom männlichen “Friseur” abgeleitet. Und wieder anderen passt “Friseuse” nicht – weil das Geschlecht erkennbar ist.

                  • B3ernd says:

                    Du wurdest namentlich nicht erwähnt, fühlst dich aber dennoch von “Afd Freunde” angesprochen und trommelst wieder wie wild auf deiner Hühnerbrust. Irgendwie scheinst du zu wissen, dass deine Weltanschauung daneben ist und du ein bemitleidenswerter Bürger – oder war es der besorgte Bürger?!

                    Jaja, der böse Türke, Anatole und wie sagtest du so schön “Ölauge”. Wenn dir Fremde im eigenen Land den Job nehmen, dann hast du einfach nichts drauf. Punkt.

                  • Mini-Fan says:

                    Deinem Post angemessen fange ich mal hinten an zu antworten.

                    1. Habe ich je behauptet, mir würde jemand den Job wegnehmen (das sehe ich nicht anders als du, es sei denn dieser Dritte ist subventioniert, z.B. durch einen Lohnkostenzuschuss)?
                    Auf dem Wohnungsmarkt sieht die Sache aber schon anders aus …

                    2.
                    “Ölauge” ist doch ein lustiges Wort, hat mir gut gefallen, hat “Olüm Digga” in seiner Hetzschrift gestern benutzt, als er über “die Türken” (sich selbst?) schrieb.

                    3.
                    Bin weder ein sog. “besorgter Bürger” noch rufe ich laut “Adolf für Deutschland”. Ein AfD-Freund bin ich allerhöchstens so viel wie du.

                    Allerdings hasse ich Ungerechtigkeit. Egal wem gegenüber. Von Hasstiraden eines Olüm Dugga brauche ich mich nicht erst “angesprochen” zu fühlen – um hier darauf antworten zu dürfen.

                    Aber Multikulti und Verherrlichung der Padophilie ist ja offensichtlich auch nicht so das Gelbe vom Ei (du weißt schon, die Partei wo man mit Taxischein, Turnschuhen und “Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch” sogar Außenminister werden kann).

                    Und du kannst es drehen und wenden, wie du willst:
                    Die Hamburger Attentäter von 9/11 hatten ihre Wurzeln im …

                    Auch die Attentäter von Paris und Brüssel. aber natürlich, es waren “Franzosen” oder “Belgier”. Mit Wurzeln im …

                    Und 80% der Kölner Grabscher hatten ihre Wurzeln …

                    Darfst genau dreimal raten.

                    Und da ist die Idee mit der Rasterfahndung doch plötzlich gar nicht mehr so absurd…

                    Ubrigens: “Nafri” – das ist keine Beleidigung. Sondern eine Beschreibung der Polizei für eine ganz bestimmte Personen-/ Tätergruppe.

                    4.
                    Es besteht kein Bedarf bei mir an Mitleid. Oder meinst du, weil ich keinen M5 fahre? Brauche ich nicht.

                    5.
                    Meine “Weltanschauung”:
                    Asyl ja. Aber nach den geltenden Gesetzen. Und nach Wegfall des Asylgrundes nach Hause.

                  • B3ernd says:

                    Du bist ein Rassist und der typische “ja aber” Wutbürger, der seine verquerte Weltanschauung verteidigt. Vielleicht liest du dir deinen menschenverachtenden Schwachsinn noch einmal durch.

                    Bitte antworte nicht mehr – auf auf zur Pegidademo!

                  • Mini-Fan says:

                    Was wolltest du mir damit sagen?
                    Daß man die dümmsten Menschen hier im Netz findet?

                    Stimme ich dir voll und ganz zu!
                    “Auf der Straße” – trifft man die nämlich nicht.

                    Vielen steht nämlich die Dummheit bereits ins Gesicht geschrieben.
                    Und da mache ich normalerweise einen großen Bogen drumherum, wenn ich das bemerke.

                    Tja, und so kann es halt passieren, daß ich – wie geschehen – einem solchen “Schwachkopf” doch hier antworte.

                    Hier im Netz kann man sich nämlich “schön verstecken”:
                    Da kann man andere “offen” und sanktionslos als “menschenverachtenden” “Rassisten” beschimpfen – meint man.
                    Und man kann “gefahrlos” andere der “Volksverhetzung” bezichtigen – meint man.

                    Und anderen das Wort in Mund herum drehen.

                    Ich wüßte nämlich nicht, daß ich geschrieben hatte “der böse Türke”, “der Anatole” oder “das Ölauge” (auch nicht etwa: “der Jude” – obwohl es doch so passend wäre, nicht wahr?).

                    Hast du dir jemals “Volksverhetzung” im StGB angeschaut? Ich – jetzt – schon:

                    § 130 Volksverhetzung
                    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

                    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, …

                    … ist hier sicher nicht einschlägig! Zumindest nicht, was mich betrifft!

                    Oder meinst du, du könntest Fakten schaffen, in dem du hier etwas behauptest oder niederschreibst (BT wird zu Beweiszwecken auch gelöschte Kommentare aufheben müssen – und der StA zur Verfügung stellen müssen)?

                    Deshalb:

                    Ich warne dich!
                    Sieh’ dich vor!

                    Sonst kriegst du schneller Besuch vom Staatanwalt wie dir lieb ist. Stichwort “Üble Nachrede”. “Falsche Verdächtigung”.

                    Natürlich habe ich noch ‘was zu deiner Erheiterung zu meinem letzten Post nachzutragen, zum Stichwort Rasterfahndung etc.

                    Auch der Attentäter von Nizza stammt aus …

                    Und der von Berlin aus …

                    Und:
                    Auch wenn du es nicht für möglich hältst:
                    Ich kann übrigens auch FÜR (!) Türken Partei ergreifen – solange es nicht gerade dieser Adolf-Abklatsch Erdogan ist.

                    Beispiel gefälligst?

                    Da stehe ich nicht gerade auf der Seite dieses Sanel M., also diesem “Körperverletzer mit Todesfolge” (ich natürlich würde niemals Tötschläger oder Mörder sagen ..) “zum Nachteil von Tugce Albayrak”.

                    Der klagte in der Bundesrepublik dagegen, daß er abgeschoben werden soll. Er würde doch lieber hier von Hartz IV leben…
                    Er war bereits – bevor Tugce sterben mußte – wegen Diebstahls, räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung polizeibekannt.

                    Vielleicht sollte man den mal ein paar Monate im Sommer auf Sylt in die Reha schicken. Was hältst du davon?

                    PS.

                    Kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, “in lupenreiner deutscher Sprache” geschrieben:

                    Thilo Sarrazin: “Deutschland schafft sich ab”

                    Weiß natürlich nicht, ob dein Intellekt es überhaupt zuläßt, dieses Buch und seine Sprache zu verstehen. Denke eher …

                    Falls wider Erwarten doch nicht: dann lies es drei Mal!

                  • B3ernd says:

                    Gut gebrüllt Tiger – leider so stumpf wie alle deine Parolen.

                    Komm nach Köln, ich sag dir alles noch einmal vis a vis – direkt mit Staatsanwaltschaft und Screenshots deines AFD Geblubbers.

                    Das wird nie geschehen, weil es den “cleveren” Mini-fan nur in der Cyberwelt gibt…..Im wahren Leben bekommst du dein Mundwerk nicht auf und im Netz tobst du dich aus – hab ich was vergessen?

                  • Mini-Fan says:

                    Aus Köln kommst du?
                    Da fühlt man sich doch richtig wohl! Vor allem an Silvester, nicht wahr?
                    Vor allem, wenn man unter seinesgleichen ist. Dann ist man richtig stark!

                    Einfache Lösung: Zeig’ mich doch ganz einfach an!

                    Dann werden wir sehen, ob die “Grünen” bei mir einen “Braunen” vorfinden.

                    Oder bei dir einen “Beleidiger”, einen “üblen Nachreder”, “Falschen Verdächtiger” oder sonstwas.

                    Mich “bestrafen”, indem du mich blockst? Lächerlich!

                    Und “Lesen”. Kannst du offensichtlich nicht richtig.
                    “Deutsches Sprak. Schweres Sprak”. Geht nicht nur dir so, tröste dich!
                    Soll wohl als Entschuldigung dafür herhalten, wenn Du einem mal wieder die Worte im Mund herumdrehst.

                    Ich wüßte nicht, daß ich gesagt habe, “Ölaugen” seien “Pädophile” oder “Sodomisten”.
                    Und ein Ziegenkommentar, ursprünglich von mir? Wie gesagt: wurde in der Presse breitgetreten.
                    Oder heißt du etwa Erdogan? Dann hättest du sogar ein Antragsrecht.

                  • Mini-Fan says:

                    “Afrikaner als Nigg**”

                    Du bist schlicht ein Lügner!

                    “McIntyre’s (un)official page” hat hier auf BT gerade eben NICHT Afrikaner als Nigg** bezeichnet!

                    Diesen Post, in dem dieses Wort (N1qqers) vorkommt, den hast DU (!) hier bei BT eingestellt.

                    Und nicht er!
                    Willst du es abstreiten?

                    Und aufgrund deiner “Aktion” ist der account von “McIntyre’s (un)official page” gelöscht worden.

                    Und noch was:

                    Es hat hier auch niemand “private Informationen” gepostet.

                    Das geht auch nicht, weil niemand weiß, wer sich hinter einem account versteckt, ob der Namen des Users auch dessen Klarname ist.
                    Niemand weiß, ob es tatsächlich z.B. einen “Aloys Haydn” gibt. Auch facebook nicht.
                    Ins Netz stellen kann man daher nur, was dieser schon über sich “verraten” hat.
                    Wie auch im Falle A.H.
                    Ob es stimmt – wissen wir wiederum nicht. Das sind daher auch keine “privaten Informationen”.

                    Kennst du das:
                    “Verletzung der Privatsphäre”
                    “Mach ich nicht, war öffentlich”

                    Und:
                    Kennst du das:
                    (B3ernd Mini-Fan vor einem Monat)

                    “Wie viele Accounts hast du? Dieses Getippsel wurde doch schon Dutzend mal im gleichen Wortlaut unter diversen Accounts gepostet”

                    Stammt von dir!

                    Nochmals:
                    Laß deine Lügen!

                    Wohl gängige Übung bei dir. Andere als Trolle zu bezeichnen.

                    Siehe “Quer”. Ist ja auch ein Troll. Sagst du.

                  • B3ernd says:

                    Dein Afd freund wurde nicht gelöscht weil etwas von mir gepostet wurde, sondern weil er ein kleiner rassistischer Wutbürger ist. Genau wie du. Deine abartigen Kommentare über Ölaugen = Pädophile oder Sodomisten siehe dein toller dein menschenverachtender Ziegenkommentar. Aber eins fällt auf, das rechte Packung versteht sich 🙂

                    Zu deinem Privatsphäre Geblubber: das sieht der Gesetzgeber anders – Gott sei Dank.

                    Zu den Trollen: User wie du, quer, dailybimmer etc. sind Trolle. Ihr tummelt euch 24/7 im Netz herum, beleidigt jeden der eure limitierte Denkweise nicht teilt. Jeder der Kritik übt wird von euch “Recht geleitet” oder einfach nur beleidigt. Du bist geblockt, ich kann deinen Mist nicht mehr lesen.

                • Mini-Fan says:

                  hast nicht DU kürzlich was davon erzählt, daß “unsere deutschen blonden Freundinnen” “den jungen Türken” die Autotür einrennen?

                  Und:
                  “sie (die jungen Türken) lachen euch (Deutschen) aus und das bei jeder gelegenheit und dagegen ist nichts zu machen”

                  “Pullern”

                  Kommst wohl auch aus’m Oosten, wa?

            • Meo says:

              Meinst du etwa die großen AMGs wie A oder GLA mit 4-Zyl.-Haldex-Antrieb? Oder die mit gerade mal 4,0 Litern Hubraum, wo ein normaler 50i BMW schon drüber liegt? Lächerlich dein ständiges BMW-Gehasse… Bei AMG kannst du dir ja wenigstens deine voll-konkrete Sportabgasanlage mit 4 riesigen (oder doch 6 bzw. 8) Endrohren sparen, wo es nur so hinten raus kotzt, am besten noch mit 3 Meter langen Flammen… Exakt der Stil den BMW gar nicht braucht, zum Glück

              • Olüm Digga says:

                du laberst viel unqualifizierten stuss. der 4.0 V8 reicht von 462PS/600Nm bis 612PS/850Nm und ist von AMG konstruiert, statt von daimler. davon träumt BMW und damit meine ich speziell den AMG GT. all das hat nichts mit flammen oder sonstigen geschichten zu tun.

                • Meo says:

                  Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass Daimler/AMG grundsätzlich schon mal 15-20% mehr Leistung als die BMW/Ms benötigt, um überhaupt deren Fahrleistungen zu erreichen. Von der Effizienz und vom Fahrzeug-/Leistungsgewicht mal gar nicht zu sprechen… Aber das ist nun mal eine Glaubensfrage welcher Motorenbauer hier wen mehr oder weniger fasziniert… Ich bin der Meinung, dass hier keiner einen anderen nacheifert, BMW kommt sehr gut mit der eigenen Entwicklung klar.

                  • Mini-Fan says:

                    Generationen von Mercedes-Fahrern haben von BMW-Motoren in ihren Fahrzeugen geträumt.
                    Niemals umgekehrt!

                    Ich kenne nicht wenige Mercedes-Fahrer, die deswegen mit BMW fremdgegangen sind.

                • Mini-Fan says:

                  ist es eine wahre Geschichte, daß Audi den voll krassen Kühlergrill des GT kreiert hat?

        • Olüm Digga says:

          du bauer, ich habe nichts derartiges behauptet.

          • Mini-Fan says:

            Zitat Mini-Fan:

            “Olüm Digga hatte ja hier behauptet, beim (3-Zyl.-) i8 würde eine 6-Zyl.-CD mitlaufen”.

            Antwort Ölauge Digga: “du bauer, ich habe nichts derartiges behauptet”

            Hast den Zusatz “Isch schwöhre” vergessen.

            Mimst wohl jetzt den Nachfolger von A.H. hier, bei BT?
            Oder haste etwa zuviel gekokst?

            So lief unsere Diskussion über den i8:

            “Im Grunde ist ein i8 .. kein schlechtes Auto. .. Sein einziger, eigentlich völlig subjektiver, Kritikpunkt ist sein fehlender Sound”

            Mini-Fan:
            “Hast Du schon mal einen gehört?
            Ich war total begeistert! Der röhrt “wie ein alter”!
            Zumindest, wenn er getreten wird.

            Olüm Digga:
            “mit der 6 zylinder CD röhrt der richtig. wenn man aber die motorklappe aufmacht und dann gas gibt, dann wirds peinlich und das für >>100k”

            Das ist wohl “nicht Derartiges”,

          • Mini-Fan says:

            “du bauer”

            Scheiß Internet!
            Woher weißt du denn, ich Landwirt in MeckPomm’ bin?
            Und Porsche fahre (und wenn es nur mein Trecker ist, der so heißt!)

            Datenschutz ist auch nicht mehr das, was es mal war.

    • Olüm Digga says:

      der 911 muss schon seit jahrzehnten immer aufpassen…ich lach mich schlapp. BMW wird nie ein auto bauen (ich betone NIE), dass einem gleichwertigen 911 irgendwie gefährlich wird. BMW ist mittlerweile audi, toyota-supra-liga.

      • Mini-Fan says:

        Zitat Olüm Digga: “BMW ist mittlerweile audi, toyota-supra-liga”

        “Porsche ist mittlerweile VW, mit Audi-Motoren”
        Ist doch näher an der Wahrheit, oder?

    • Meo says:

      Da gebe ich dir Recht, Porsche wird regelmäßig von BMW und auch sogar von Nissan übertrumpft, vor allem so lange man sich in der selben Preisliga bewegt 😀

    • Mini-Fan says:

      Und der i8 muss aufpassen!

      Ein Supra oder der Z4 Roadster mit 340 PS bei 1430 kg hat in etwa dasselbe Leistungsgewicht wie der i8 mit 362 PS.
      Bei halbem Kaufpreis?

  2. Thomas says:

    Eine der interessantesten Entwicklungen momentan. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bin ebenfalls gespannt wie das Auto von der Supra Scene aufgenommen wird.

  3. Dailybimmer says:

    Bmw entwickelt Toyota bezahlt.

  4. Olüm Digga says:

    “BMW Z4 M40i: 340 PS, 450 Nm, 3,0-Liter-R6”
    das wäre super. statt 35is, gibts nun einen M40i. klingt 10x schneller. armselige marketingfritzen sitzen da im vierzylinder….

    • Mini-Fan says:

      armselige marketingfritzen sitzen da “beim Daimler”

      A 450.
      Statt A 200.4-16.
      2.0-Liter-R4. 16-Ventiler.

      Klingt 10x schneller. Ist 10x teurer. Und 10x schlechter.
      Und die dummen Buben raffen’s nicht.
      Die kriegen auch kein Handschaltgetriebe.
      Weil sie zu doof sind, mit ‘ner Kupplung umzugehen.

      Noch Fragen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden