AC Schnitzer: Soundmodul für BMW 3er- & 4er-Diesel im Video

BMW 3er, Videos | 13.05.2016 von 4

In den ersten vier Monaten des Jahres 2016 waren mehr als zwei Drittel aller in Deutschland verkauften BMW mit einem Diesel-Motor ausgestattet. Und auch wenn …

In den ersten vier Monaten des Jahres 2016 waren mehr als zwei Drittel aller in Deutschland verkauften BMW mit einem Diesel-Motor ausgestattet. Und auch wenn viele Diesel-Fahrer mit Blick auf die laufenden Kosten gerne bereit sind, auf einen sportlichen Sound zu verzichten, suchen viele andere nach einer Lösung für die angeborenen Akustik-Nachteile ihres Selbstzünders.

Entsprechend großer Beliebtheit erfreuen sich seit einiger Zeit die sogenannten Active Sound-Module, die sportlichen Klang zum Nachrüsten versprechen. Bei AC Schnitzer wird das bisherige Programm für die BMW X-Modelle nun um entsprechende Tuning-Abgasanlagen für die Diesel-Varinten der BMW 3er- und 4er-Reihe erweitert, wie schon bei den SUV sind die Soundmodule auch in diesem Fall für Modelle mit vier und sechs Zylindern erhältlich.

AC-Schnitzer-Diesel-Sound-Modul-Tuning-BMW-07

Nach Installation der AC Schnitzer Edelstahl-Endschalldämpfer mit Soundmodul stehen BMW Diesel-Fahrern insgesamt sieben Klangprogramme zur Auswahl. Je nach Stimmung und persönlichen Vorlieben kann zwischen serienmäßiger Zurückhaltung, angenehm-sonoren Klängen und betont-sportlichem Sound gewählt werden – einfach auf Knopfdruck mit Hilfe der mitgelieferten Fernbedienung.

Wer einen kernigen Sound auch bei einem Diesel für unverzichtbar hält, muss allerdings relativ tief in die Tasche greifen: Für das Diesel-Soundmodul verlangt AC Schnitzer nach einer Investition in Höhe von rund 1.500 Euro, dazu kommen die Kosten des zusätzlich benötigten Schalldämpfers aus Aachen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

4 responses to “AC Schnitzer: Soundmodul für BMW 3er- & 4er-Diesel im Video”

  1. Fagballs says:

    Nein

  2. nexus2204 says:

    Ich könnte mir das gut an meinem E92 335d vorstellen aber dezent und kein M3 Sound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden