Auto Express-Video: Audi A4 2015 vs. BMW 3er & Jaguar XE

BMW 3er, Videos | 30.11.2015 von 16

Die britische Auto Express hat drei der spannendsten Mittelklasse-Limousinen des Jahres zum Vergleich gebeten und den neuen Audi A4 2015, den BMW 3er F30 LCI …

Die britische Auto Express hat drei der spannendsten Mittelklasse-Limousinen des Jahres zum Vergleich gebeten und den neuen Audi A4 2015, den BMW 3er F30 LCI und den Jaguar XE gegeneinander getestet. Alle drei treten mit den in ganz Europa beliebten Diesel-Motoren mit rund 190 PS an, der BMW 320d geht dabei mit Allradantrieb xDrive und dem optionalen M Sportpaket in den Vergleich.

Der brandneue Audi A4 beeindruckt die Engländer vor allem mit seinem Innenraum, dessen Materialien und Verarbeitungsqualität auch in den Augen deutscher Tester spürbar über dem üblichen Mittelklasse-Niveau liegen. Beim Fahrverhalten bescheinigt die Auto Express dem neuen Ingolstädter einen gelungenen Mittelweg zwischen dem komfortablen Jaguar und dem gewohnt-sportlichen BMW 3er, der sich auch in diesem Vergleich die Fahrdynamik-Krone aufsetzen kann.

Audi-A4-BMW-3er-Jaguar-XE-Video-Auto-Express

Große Ähnlichkeiten zeigen die drei Premium-Limousinen beim Platzangebot auf den bis zu fünf Sitzplätzen und im Kofferraum, trotz kleinerer Unterschiede hier und da bieten alle drei unterm Strich ein vergleichbares Raumangebot. Wer regelmäßig viel Platz benötigt, kann Audi A4 und BMW 3er natürlich auch in den Kombi-Varianten Avant und Touring erwerben. Der ähnlich praktische Jaguar XE Sportbrake lässt derzeit noch auf sich warten.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

16 responses to “Auto Express-Video: Audi A4 2015 vs. BMW 3er & Jaguar XE”

  1. M54B25 says:

    Qualitätssjournalismus aus Deutschland zeigt ein ähnliches Ergebnis:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/test-audi-a4-3-0-tdi-quattro-bmw-330d-diesel-duell-10226560.html

    Und das Beste hier als Fazit (falls jemand nicht soweit mit dem Lesen gekommen ist, weil ihn vorher der Brechreiz gestoppt hat): “Einzig bei der Fahrwerkskonfiguration griff Audi wohl ins falsche, bei der Motorisierung dagegen in das allerbeste Regal. Das BMW-Triebwerk in leichterer
    Verpackung kann alles noch etwas besser” –> Also der AUDI A4 ist das ALLERBESTE der BMW kann ALLES NOCH BESSER – na mal eine klare Ansage zu den Bayowarischen Triebwerken!

  2. Fagballs says:

    Beides feine Autos, hätte ich die Wahl wüsste ich nicht, ob ich mich für Jaguar oder BMW entscheiden soll.

  3. Thomas_01 says:

    “Der brandneue Audi A4 beeindruckt die Engländer vor allem mit seinem
    Innenraum, dessen Materialien und Verarbeitungsqualität auch in den
    Augen deutscher Tester spürbar über dem üblichen Mittelklasse-Niveau
    liegen. ”

    Ich kann es nicht mehr hören…

    • Quer says:

      Beim Marketing ist nun mal Audi eine Klasse für sich, aber sonst ist nicht viel los in Ingolstadt, aber halt da ist doch noch was, beim Betrügen sind die auch super aufgestellt.

      • Der_Namenlose says:

        Die Kollegen können schon lange nicht mehr zwischen Marketing und Betrügen entscheiden:)

        • M54B25 says:

          Gibt es da einen Unterschied? Bei Audi ist das für mich immer eine Einheit zwischen Marketingaussage (“Vorsprung durch Technik”) und Angebotenem (“VW Regal-Lagertechnik z.B. EA189”).

      • Der_Namenlose says:

        Teil 2: das Betrügen wirkt sich nun auch auf dem amerikanischen Markt aus. Ganze 50 Autos mehr als November 2014 hat Audi verkauft. Das heißt, sie haben mit Mühe und Not noch alles mögliche dazu gezählt, damit sie das Vorjahr übertreffen:)

        • Quer says:

          Das hat sich sogar schon im letzten Monat in Europa gezeigt.
          Audi so ca. 2% plus, BMW so ca 13% plus und Mercedes ca. 20%

          Unser BMW Händler ist vermutlich auf Audi umgestiegen da ich heute bestimm 8 von den Betrügernkisten stehen sah.

          • Der_Namenlose says:

            Das Beste ist, wie Audi alles als positiv darstellt:
            “Audi Sets 59th Consecutive Monthly U.S. Sales Record in November 2015”

  4. wexford77 says:

    Ich prügel jetzt mal nicht auf Audi ein und sag einfach nur: der Jaguar XE ist ein schönes Auto.

  5. Twizy says:

    hatt der audi nur einen 40 liter tank ???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden