Profi-Halterung: BMW Zubehör zur GoPro-Befestigung

News, Videos | 26.04.2015 von 9

GoPro-Halterung von BMW: Zur professionellen Befestigung der Action-Kamera GoPro am Auto gibt es neues Zubehör von BMW – für innen und außen

Im Rahmen der Präsentation von offiziellem BMW Zubehör für den BMW 2er Gran Tourer konnten wir uns auch zwei neue Halterungen zur Befestigung der Action-Kamera GoPro ansehen. Die offiziellen GoPro-Halterungen von BMW nutzen das bekannte Steckschuh-System der Action-Kamera und bieten eine entsprechende Montageplatte zur schnellen Befestigung mit einem einzigen Handgriff.

Die originale GoPro Schnellspann-Halterung passt exakt auf die Oberseite der BMW-Befestigung und hält die Kamera auch bei schneller Fahrt stabil und sicher. Ein stabiler Metall-Arm, der an Stelle eines Abschlepp-Hakens an den entsprechenden Verschraubungs-Öffnungen der Front- und Heckschürze montiert werden kann, bietet sich für die GoPro-Befestigung an und erlaubt Aufnahmen aus besonders interessanten Perspektiven, ohne in rauem Gelände einem Saugnapf-Stativ vertrauen zu müssen.

BMW-Zubehoer-GoPro-Halterung-Action-Kamera-Befestigung-01

Eine weitere Möglichkeit zur Befestigung richtet sich an Kunden, die mit ihrer GoPro im Innenraum filmen wollen. Der hierfür genutzte Kamera-Arm lässt sich an der Kopfstütze von Fahrer- oder Beifahrersitz montieren und erlaubt eine relativ freie Positionierung der Kamera im Fahrzeug – so können sowohl die eigenen Fahrmanöver, die Strecke vor oder hinter dem Fahrzeug oder auch die Kinder auf der Rückbank gefilmt werden.

Mit Hilfe der BMW GoPro-App kann das Bild der Kamera auf dem zentralen Infotainment-Display angezeigt werden. Auch die Aufnahme-Funktionen und diverse Einstellungen lassen sich mit Hilfe des BMW iDrive-Systems komfortabel und ohne die reduzierte Ansicht auf dem kleinen GoPro-Display steuern.

9 responses to “Profi-Halterung: BMW Zubehör zur GoPro-Befestigung”

  1. BMW-Fan says:

    An welchem Fahrzeug ist die GoPro hier befestigt? Sieht fast aus wie der neue X1….

    • 135iCoupe_N55 says:

      “Im Rahmen der Präsentation von offiziellem BMW Zubehör für den BMW 2er Gran Tourer konnten wir uns auch zwei neue Halterungen zur Befestigung der Action-Kamera GoPro ansehen.”

      Is en godlike 2er Gran Tourer^^

      • der_ardt says:

        das Scharren der Vorderräder wird an der Front einfach am besten eingefangen 🙂

        • Chris35i says:

          Haha. Wie wahr. Welcher Kunde macht schon professionelle GoPro Aufnahmen mit einem 2er GT. Da muss man ja schon sehr verliebt in die Schüssel sein oder in einer Gegen leben, wo es tolle Landschaften gibt.

    • Pro_Four says:

      …never, das ist die Familien Kutsche, siehe Position der Nebelscheinwerfer

  2. FloPoe says:

    na endlich 🙂 die teile sind seit anfang des jahres im etk, jedoch leider ohne teilenummer 🙂 ich hoffe die sind bald verfügbar 🙂

  3. PHoel says:

    Cool, aber an der Kiste bestimmt nicht 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden