ASP BMW 3er F30: Matt-rote Folierung im Frozen Red-Stil

BMW 3er | 14.08.2014 von 4

Wer seinen BMW in mattem Rot fahren will, muss nicht zwingend zur teuren Individual-Lackierung Frozen Red greifen. Wie die folgenden Bilder von Auto Styling Poland …

Wer seinen BMW in mattem Rot fahren will, muss nicht zwingend zur teuren Individual-Lackierung Frozen Red greifen. Wie die folgenden Bilder von Auto Styling Poland zeigen, lässt sich auch mit einer deutlich günstigeren Folierung ein sehr überzeugendes Ergebnis erzielen, wenn echte Profis am Werk sind.

Die matt-rote Folierung nennt ASP Aluminium-Rot, doch der Name der Farbe spielt an dieser Stelle eine untergeordnete Rolle. Schön zu sehen ist, wie speziell der BMW 3er F30 auch ohne M Sportpaket wirken kann, wenn eine außergewöhnliche Farbe zum Einsatz kommt. Im konkreten Fall hat Auto Styling Poland die Mittelklasse-Limousine mit Sport Line als Basis für das rein optische Tuning herangezogen.

ASP-BMW-3er-F30-Folierung-Frozen-Red-Rot-Matt-Aluminium-Optik-12

Wie die Endrohr-Konfiguration verrät, handelt es sich um einen BMW 335i mit 306 PS starkem Reihensechszylinder – den sportlichen Auftritt darf sich der Fahrer also durchaus erlauben. Auch Details wie die Türgriffe oder bei geschlossenen Türen verborgene Bereiche der Limousine wurden von ASP gründlich foliert, was für einen gelungenen Gesamtauftritt sorgt. Das rote Leder im Innenraum rundet den farbenfrohen Auftritt ab.

Der auch mit Allradantrieb xDrive erhältliche BMW 335i F30 beschleunigt je nach Antriebskonzept und Getriebe in 5,0 bis 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird stets elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Die Preise für den stärksten Benziner unterhalb des M3 beginnen in Deutschland bei 44.450 Euro.

(Fotos: Auto Styling Poland)

4 responses to “ASP BMW 3er F30: Matt-rote Folierung im Frozen Red-Stil”

  1. MDriver says:

    Sieht ganz schick aus als SportLine in diesem Lack, jedoch Rotes Leder, da würde ich drauf verzichten. Nachher sehe ich nur Rot und bin Farbenblind.

  2. Fagballs says:

    Ich finde die matte Serienlackierung für den 3er auf der BMW Seite gerade nicht. Nur beim 6er im Konfigurator kostet Frozen Bronze 3800€. Was kostet das beim 3er und wie viel billiger ist denn so eine Folierung, weil zwar im Einleitungssatz die Sache mit dem Preisunterschied angedeutet aber nie mit konkreten Zahlen gefüllt wird.

    • Polaron says:

      Die Kosten hängen natürlich u. a. von der zu folierenden Fläche und dem jeweiligen Anbieter ab. Qualitativ überzeugende und seriöse Angebote werden in D bei einem Mittelklasse-Fahrzeug wie dem 3er bei ca. 1500 € beginnen…

  3. Polaron says:

    Welchem RAL-Farbton entspricht denn dieses “Aluminium-Rot”???

    Ich bin von matten Folierungen mehr überzeugt als von matten Lackierungen. Die Folierungen sind pflegeleichter, günstiger und bei plötzlichem Nichtgefallen kann man die Folierung recht einfach wieder loswerden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden