BMW 4er Cabrio F33: Photoshop-Entwurf zeigt offenen 4er für 2014

BMW 4er | 19.06.2013 von 7

Nach der Vorstellung des BMW 4er Coupé F32 war es nur eine Frage der Zeit, bis uns erste realistische Entwürfe vom 2014 kommenden BMW 4er …

Nach der Vorstellung des BMW 4er Coupé F32 war es nur eine Frage der Zeit, bis uns erste realistische Entwürfe vom 2014 kommenden BMW 4er Cabrio F33 erreichen. Das aus unserer Sicht bisher beste Resultat liefert Dan Buzdugan, der das taufrische Coupé für PS-Garage.com von seinem Dach befreit hat und uns einen virtuellen Ausblick auf die Heckpartie des 4er Cabrio mit offenem Verdeck beschert.

Wie schon das 3er Cabrio E93 wird auch der neue BMW 4er F33 auf ein dreiteiliges Metall-Klappdach setzen, schließlich haben Stoffdach-Fans bei der BMW Group ohnehin genug Auswahl – demnächst auch in Form des BMW 2er Cabrio F23, das auf den offenen 1er (E88) folgt.

2014-BMW-4er-Cabrio-F33-Photoshop-Rendering-Dan-Buzdugan-PS-Garage-com

Das neue BMW 4er Cabrio 2014 nutzt wie das Coupé die technische Basis der 3er-Reihe, präsentiert sich aber flacher, gestreckter und breiter als die Limousine. So soll auch die Fahrdynamik erheblich besser ausfallen als beim 3er Cabrio E93, das von manchen Kunden als zu schwerfällig empfunden wurde. Klar ist, dass die schwerere Cabrio-Variante nicht mit dem 4er Coupé F32 mithalten kann, der niedrigere Schwerpunkt und das grundlegend überarbeitete Fahrwerk mit über acht Zentimeter mehr Spurweite an der Hinterachse dürften den Vorgänger der Generation E93 bei vergleichbarem Gewicht aber deutlich in die Schranken weisen.

Wie die derzeit kaum noch getarnten Erlkönige des BMW 4er F33 erahnen lassen, steht die Vorstellung des zweiten Mitglieds der 4er-Familie noch in diesem Jahr auf dem Programm. Auf den Markt kommt das Cabrio dann pünktlich zur Cabrio-Saison 2014. Spätestens 2015 wird die 4er-Reihe mit dem BMW 4er Gran Coupé abgerundet, das als kleiner Bruder des 6er Gran Coupé auch so manchen 5er-Kunde begeistern könnte.

(Bild: Dan Buzdugan / PS-Garage.com)

Find us on Facebook

Tipp senden