BMW M5 F10 LCI mit Competition Paket und Voll-LED in Frozen Blue

BMW M5 | 19.05.2013 von 22

Neben den offiziellen Bildern aus Hockenheim können wir auch schon erste Live-Bilder vom BMW M5 Facelift F10 LCI mit Competition Paket präsentieren. Seine offizielle Weltpremiere …

Neben den offiziellen Bildern aus Hockenheim können wir auch schon erste Live-Bilder vom BMW M5 Facelift F10 LCI mit Competition Paket präsentieren. Seine offizielle Weltpremiere feierte der stärkste ab Werk erhältliche BMW M5 aller Zeiten vor wenigen Stunden im Rahmen einer Abendveranstaltung des BMW M Festival 2013 an der Nürburgring Nordschleife.

Das ausgestellte Fahrzeug trägt die neue Individual-Lackierung in BMW Frozen Blue Metallic, bei der es sich um eine mehrschichtige Metallic-Lackierung mit mattem Klarlack handelt. Zu sehen sind außerdem die 20 Zoll großen Felgen und die schwarzen Endrohre der Sportabgasanlage, die nur mit dem Competition Paket erhältlich sind.

BMW-M5-F10-LCI-Frozen-Blue-Competition-Paket-2013-05

Das Exterieur des BMW M5 Facelift 2013 kommt zudem – unabhängig vom Competition Paket – mit neuen Nieren, die über Streben im Doppelspeichen-Design verfügen und von einem M5-Logo geziert werden. Wie alle F10 LCI ist auch der BMW M5 ab Juli 2013 auf Wunsch mit Voll-LED-Scheinwerfern erhältlich, von denen wir an dieser Stelle exklusiv einige Live-Fotos präsentieren können. Das gilt auch für die Rückleuchten, die über ein neues Innenleben mit drei schmalen, L-förmigen und dreidimensional ausgeführten Leuchtbänken verfügen.

Im Innenraum vermittelt ein deutlich filigraneres Sport-Lederlenkrad mehr Dynamik und eine stärkere Abgrenzung vom Serien-5er, bemerkenswert sind außerdem der für alle neuen BMW 5er erhältliche iDrive Touch Controller und die flacheren Monitore des Fond Entertainment Systems.

22 responses to “BMW M5 F10 LCI mit Competition Paket und Voll-LED in Frozen Blue”

  1. BMW_550i says:

    WUNDERSCHÖN!!!

    • dicker says:

      ….mehr auch nicht.

      • BMW_550i says:

        😀 Mensch, wie viele Nicknames willst du noch machen? Du bist so ein armseeliger Mensch – echt nicht mehr auszuhalten =D Komplexbeladenener Mensch.

        r8v8, v10, r8v10, dicker, Gary, .. – wtf?

        BMW – Freude am Fahren!
        Mercedes-Benz – das Beste oder nichts!
        Audi – Vorsprung durch Kopieren

        Du bist genauso wie das ganze Audi-Volk komplexbeladen und musst in einem BMW-Blog deine dummen Kommentaren zur Schau stellen. Gehe wieder in dein Loch oder fahre ‘ne Runde VW Plus!

        • C63 says:

          Was bist du nur für ein armes Würstchen? Aber weiterhin viel Spaß mit deinem 550i auf deiner Playstation. 😉

  2. 135iCoupe_N55 says:

    dieses “iDrive Touch Controller”-Gedöns und die flacheren Monitore des Fond Entertainment Systems interessieren mich nicht 😀

    ändert sich irgendetwas am Gewicht bzw gibt es Neuerungen welche den Hobel
    fahrdynamisch verbessern oder bleibt da alles beim Alten (abgesehen vom
    Competition-Paket)?

    • BMW_550i says:

      So ist es! Mich ebenso wenig! Wir sind ja NUR einer Meinung :-)))

      Freue mich schon auf erste Vergleichstest bzw. Einzeltests des CP M5 F10.

    • Pro_Four says:

      …Gewicht runter bekommen werden sicher die M Mannen nicht mehr schaffen, wo und wie denn auch? Viel bekommt man da nicht mehr weg. Da muss schon das Grundlayout von BMW weniger mit sich bringen um das die BMW Mannen so eine richtig Geile Karre auf die Beine stellen können.

      Der kommende M3/4 soll doch da den Anfang machen. Nachdem alle Indizien dafür sprechen das der kommende M3 als “4Türer” nur ca. 1500Kg haben soll, ist doch die BMW Welt in Ordnung. Ein richtiger M3 CSL als E46 wird mal wieder Zeit, kompromisslos muss er sein. ^^

      • 135iCoupe_N55 says:

        hab ich mir schon gedacht 😉

        ja freuen wir uns auf den M3/M4 und warten ab was die Zukunft bringt.

      • BMW_550i says:

        Richtig, ich freue mich schon EXTREM auf den F8x :-))) Wird wieder mal ein richtiger BMW! Wird Zeit. Wenn die derzeitigen Ms weniger wiegen würden, wäre die Konkurrenz aber schon längst überholt – undzwar richtig!! 😉

        • 135iCoupe_N55 says:

          ja hoffentlich fährt er sich wirklich so geil wie angekündigt, die fahrdynamischen Vorteile wären für mich mittlerweile noch der einzige Grund einen M3/M4 einem C63 AMG vorzuziehen.
          Bei aller Liebe aber 3Liter Hubraum sind alles andere als spektakulär in der PS-Klasse….

          • BMW_550i says:

            Ja! 🙂 Hoffe ich auch. Wobei ich bezweifle, dass die C-Klasse auch noch auf V8 setzen wird, wie nun. Mal sehen!

          • Bernd says:

            Habe irgendwo gelesen, dass die neue C AMG Klasse einen 4.0 Turbo V8(ich halte das für klassische Internet “Rumors”) bekommen soll…aber um wirklich was zu sagen ist es einfach zu früh. Was ich mir vorstellen könnte ist auch eine Version des 4,7 V8 aus der S-Klasse. Ich bezwiefle, dass AMG einen V6 einbauen wird, da man mit einem V8 dem Hauptkonkurrent M4/3 klar einen Vorteil hat. Saudis und reiche Russen kaufen eben nur Prestige und weniger nach Rundenzeiten. Ich hoffe dass AMG bei einem V8 bleibt….in solchen Autos ist Downsizing absolut fehl am Platz

            • 135iCoupe_N55 says:

              ja 4 Liter V8 klingt doch schonmal ganz gut 🙂
              denke auch dass AMG nochmal einen V8 in die C-Klasse einbaut, auch wenn denen nach der A-Klasse alles zuzutrauen ist…
              aber Du wirst wohl Recht haben, dass sie sich den Prestigevorteil V8 gegenüber dem R6 des F8x nicht nehmen lassen wollen.

  3. o0MDriver0o says:

    Die Felgen naja, aber ansonsten saubere Arbeit, richtg geil geworden und das Lenkrad <3

  4. Palle says:

    Der neue M5 ist bereits auf der deutschen BMW Webseite vertreten!!! Alle info´s, Bilder und Video´s…

    das Video ist seeehr zu empfehlen… sehr geil geworden

    viel spaß

  5. jerryre89 says:

    Servus Benny,

    du machst doch immer diese Bildvergleiche mit Konkurrenzmodellen. Wie wäre es denn mit einem Vergleich der Facelift-Modelle mit ihren “Vorgängern” !? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden