Werbung zum BMW 3er GT F34: Kampagne rund um Form & Raum

BMW 3er | 17.05.2013 von 4

Schon in wenigen Wochen bringt BMW einen Ableger seiner Kern-Baureihe auf den Markt, der in dieser Form keinen Vorgänger hatte. Da versteht es sich von …

Schon in wenigen Wochen bringt BMW einen Ableger seiner Kern-Baureihe auf den Markt, der in dieser Form keinen Vorgänger hatte. Da versteht es sich von selbst, dass der neue BMW 3er GT F34 der Öffentlichkeit auf eine Art und Weise präsentiert werden soll, die seine Vorzüge und Qualitäten anschaulich zur Geltung bringt.

Folgerichtig hat man sich darauf konzentriert, die nicht nur aus Münchner Sicht einzigartige Kombination von gelungenem Design und ungewöhnlich großzügigem Raumangebot zum zentralen Thema der Kampagne zu machen. Die Printkampagne startet ebenso wie ein neuartiger TV-Spot im Lauf des Wochenendes, im Mittelpunkt steht dabei stets ein 3er Gran Turismo mit dem optional erhältlichen M Sportpaket.

BMW-3er-GT-F34-Werbung-Kampagne-2013-1

Bei einigen ausgewählten Sendern wird der TV-Spot zum BMW 3er GT direkt aus dem Sender-Logo heraus animiert: Das Auto fährt ins Bild, die Kamera steuert am Fahrzeug entlang und durch das Seitenfenster hinein in den geräumigen Innenraum des Fahrzeugs. Aus dem Bildschirm heraus startet dann der eigentliche Werbe-Clip.

Johannes Seibert (Leiter Marketing, BMW Deutschland): “Mit dem neuen BMW 3er Gran Turismo präsentiert BMW ein innovatives und eigenständiges Konzept innerhalb der erfolgreichen BMW 3er Reihe. Das Konzept vereint die sportlich dynamischen Gene der Limousine mit der Funktionalität und Vielseitigkeit des Touring, ergänzt um ein erlebbares Plus an Raum und Reisekomfort. Das perfekte Zusammenspiel von Form und Raum ist auch Thema der aktuellen Kampagne und wird über alle Kanäle aktiviert.”

Find us on Facebook

Tipp senden