Spyvideo: BMW M6 Cabrio F12 auf der Nordschleife des Nürburgrings

BMW M6 | 17.09.2011 von 6

Das BMW 6er Cabrio der Generation F12 zieht ab Werk Blicke auf sich und fasziniert, aber manchem potentiellen Kunden ist das einfach nicht genug. Wer …

Das BMW 6er Cabrio der Generation F12 zieht ab Werk Blicke auf sich und fasziniert, aber manchem potentiellen Kunden ist das einfach nicht genug. Wer auch bei AC Schnitzer, Hamann oder Alpina nicht fündig wird, muss sich noch ein paar Wochen gedulden und bekommt eine weitere Alternative aus Garching präsentiert: Das BMW M6 Cabrio F12 steht bereits in den Startlöchern und kommt 2012 zu den Händlern, um die Freude am offenen Fahren mit noch mehr Sportlichkeit zu versüßen.

Einen guten Eindruck vom optischen Auftritt des M6 liefert uns ein bereits etwas angestaubter Photoshop-Entwurf von JonSibal für LeftLaneNews.com, der ein 6er Cabrio mit aggressiv gezeichneter Frontschürze sowie speziellen Kiemen, Außenspiegeln und Felgen zeigt. Ob die Serienversion über die angedeuteten Öffnungen für die Air Curtains verfügt, darf allerdings bezweifelt werden.

Unterm Blech wird sich im Wesentlichen der Antriebsstrang des BMW M5 F10 verstecken: V8 Biturbo mit 560 PS, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und das aktive M Differenzial mit elektronisch gesteuerter Lamellensperre sollen den M6 zum sportlichsten Vertreter der 6er-Reihe machen und für beeindruckende Fahrleistungen sorgen. Gerüchte bezüglich einer stärkeren Ausbaustufe des V8 Biturbo können wir nicht bestätigen.

Momentan arbeitet BMW am Setup von M6 Coupé F13 und M6 Cabrio F12, wofür die Nordschleife des Nürburgrings wie gewohnt eine wichtige Rolle spielt. Im folgenden Video von 6post.com erhalten wir einen Eindruck von den Testfahrten und dürfen auch dem V8 Biturbo bei der Arbeit zuhören:

Find us on Facebook

Tipp senden