Videos & Bilder: Der BMW M5 F10 als Safety Car mit Akrapovic-AGA

BMW M5 | 31.08.2011 von 4

Der BMW M5 F10 wird zwar erst auf der Frankfurter IAA in rund zwei Wochen seine offizielle Publikumspremiere feiern, aber so ganz genau nimmt man …

Der BMW M5 F10 wird zwar erst auf der Frankfurter IAA in rund zwei Wochen seine offizielle Publikumspremiere feiern, aber so ganz genau nimmt man es mit diesem Termin in München offenbar nicht. Nach der ersten Vorstellung bei der M Night vor einigen Wochen war der neue M5 auch schon bei manch anderer Veranstaltung zu Gast und durfte dabei auf sich aufmerksam machen.

Sowohl optisch als auch akustisch besonders auffällig war die neue Limousine am vergangenen Wochenende im Rahmen der Moto GP zu bestaunen und dank M5Board.com können wir euch endlich auch ein paar Bilder davon präsentieren. In den nächsten Tagen wird es hoffentlich auch noch einige offizielle Bilder und Infos zu dem sportlichen Einzelstück geben, das für aufmerksame Beobachter gleich eine ganze Reihe interessanter Details bereithält, die zumindest teilweise später über BMW Performance erhältlich sein dürften.

Bemerkenswert sind beispielsweise die schwarzen Kiemen ohne Chrom-Umrandung, die auffällige Spoilerlippe am Kofferraum, die schwarzen Nieren und die auch die Lippe an der Frontschürze. Vor allem akustisch interessant ist die Abgasanlage von Akrapovic, die dem V8 zu einem unüberhörbaren Auftritt verhilft, aber vermutlich für wenig Begeisterung bei strengen TÜV-Prüfern sorgen wird.

(Bilder: M5Board.com)

Find us on Facebook

Tipp senden