Video: MINI John Cooper Works im Vergleich mit Citroën DS3 R & Co.

MINI | 17.02.2011 von 7

Erst kürzlich hat Grip den MINI Cooper S mit dem Opel Corsa OPC und dem Skoda Fabia RS verglichen, nun nimmt das britische Evo Magazine …

Erst kürzlich hat Grip den MINI Cooper S mit dem Opel Corsa OPC und dem Skoda Fabia RS verglichen, nun nimmt das britische Evo Magazine einen weiteren Vergleich von sportlichen Kleinwagen vor. Chris Harris nahm sich statt dem Cooper S aber lieber das Topmodell John Cooper Works zur Brust und fuhr außerdem den Citroën DS3 R, den Renault Clio RS Cup, den VW Polo GTI sowie die englische Variante des Opel Corsa OPC, den Vauxhall Corsa VXR.

Der von Evo getestete John Cooper Works ist bereits das Facelift-Modell, aber für die Fahrleistungen relevante technische Unterschiede zum Pre-Facelift-Modell gibt es ohnehin nicht. Der mehrfach ausgezeichnete 1,6 Liter TwinScroll-Motor leistet im JCW 211 PS und kommt mit etwas anderer Abstimmung auch im Citroën DS3 R zum Einsatz. Dort darf er aber “nur” 206 PS leisten und muss sich außerdem mit einer längeren Getriebeübersetzung arrangieren.

MINI-John-Cooper-Works-R56-LCI-02

Gleich vorweg: Wirklich sehenswert ist das Video nur, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und Wert auf die Meinung von Chris Harris legt. Wer auf der Suche nach spektakulären Fahrmanövern ist, wird im Video nicht fündig. Dafür erhält man einen fundierten Überblick über die aktuelle Palette von Kleinwagen mit rund 200 PS:

7 responses to “Video: MINI John Cooper Works im Vergleich mit Citroën DS3 R & Co.”

  1. Cecotto says:

    sehr schönes englisch.
    sehr anspruchsvoller, ehrlicher test.
    sehr glaubwürdiger, kompetenter tester.

    ich halte “evo”, beosnders wegen chris harris, für das beste magazin hinsichtlich des sportlichen testens von autos. sie kommen ohne die inszenierten vergleiche und rennen a la “grip” aus und die moderation und die aussagen sind tiefgängiger und klamaukloser als bei “top gear”

    nur empfehlen kann ich den vergleich zwischen gt3rs und ferarri 458 italia von “evo”. stilistisch einer der besten tests, die ich bisher sehen konnte.

  2. I love the DS3, I think it is much better than the others and you will see less of them on the road, making them exclusive!!!

  3. Aspe says:

    Der Clio Sport, vorallem als Cup, ist schon ein heisses Geschoss.
    Einfach eine pure Fahrmaschine Elektronik oder ohne uebertrieben viel Komnfort wie z.B. der Corsa OPC.
    Der Clio Sport Cup ist quasi ein kleiner Leute GT3 RS. 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden