Nettes Video zum MINI Scooter E

MINI | 20.11.2010 von 2

Mit dem MINI Scooter E Concept hat die BMW-Tochter in Paris mehrere Interpretationen eines modernen Elektro-Scooters vorgestellt und noch vor Messebeginn war klar, dass die …

Mit dem MINI Scooter E Concept hat die BMW-Tochter in Paris mehrere Interpretationen eines modernen Elektro-Scooters vorgestellt und noch vor Messebeginn war klar, dass die Serienfertigung der als Studie vorgestellten Zweiräder sehr wahrscheinlich ist. Zusammen mit BMW Motorrad soll offenbar daran gearbeitet werden, die Scooter bis zum Jahr 2012 serienreif zu machen.

Die Eckdaten dürften auf dem Weg zur Serienreife unverändert bleiben: Rund 100 Kilometer Reichweite, aufzuladen an jeder Steckdose und eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h sollen die Roller zum idealen Stadtfahrzeug machen. Schon bei der Vorstellung hat MINI drei verschiedene Varianten mit weitestgehend identischer Technik gezeigt, die unterschiedliche Vorlieben der Kunden bedienen sollen – egal ob mehr Komfort, Platz für einen Mitfahrer oder mehr Sportlichkeit. Der Kunde wird also die Wahl haben, welche Aufgaben sein MINI Scooter E besonders gut bewältigen kann.

P90067031

Nun gibt es ein nettes Video, das uns den Elektro-Scooter im urbanen Einsatz zeigt und dabei, wie bei MINI üblich, völlig anders als gewohnt ist.

Find us on Facebook

Tipp senden