Neue Spyshots zum BMW 6er Cabrio F12 mit offenem Verdeck

BMW 6er | 3.11.2010 von 13

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Bilder vom BMW 6er Cabrio F12, nun sehen wir mal wieder einen Prototypen mit offenem Verdeck. Bei WorldCarFans …

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Bilder vom BMW 6er Cabrio F12, nun sehen wir mal wieder einen Prototypen mit offenem Verdeck. Bei WorldCarFans hat man offenbar im Großraum München Glück gehabt und einen weiteren silbernen Erlkönig erwischt, der sich noch immer unter der auffälligen Tarnfolie versteckt. Wer schon sehen will, wie Front- und Heckpartie ohne Tarnung aussehen, kann sich am BMW Concept 6 Series Coupé orientieren.

Die Frontschürze mit ihrem breiten, durchgängigen Lufteinlass ist bereits praktisch enttarnt, selbiges gilt im Grunde auch für die Heckschürze und die Seitenschweller. Dank der Lichtreflektionen lassen sich auch die Sicken der Seitenansicht gut erkennen. Anhand der Abgasanlage lässt sich vermuten, dass es sich bei dem Prototypen um einen BMW 640i mit 306 PS starkem Reihensechszylinder handelt, denn das V8-Modell 650i dürfte wie gewohnt über trapezförmige Endrohre verfügen.

BMW-6er-Cabrio-F12-Spyshot-WCF

Technisch ist die neue 6er-Generation eng mit dem BMW 5er F10 verwandt, was sich auch bei den optionalen Sonderausstattungen zeigen wird. In Sachen Infotainment und Fahrerassistenz wird auch der 6er ein beinahe grenzenloses Programm bieten, wenn genügend Geld für die zahllosen Kreuzchen der Aufpreisliste vorhanden ist. Einen Eindruck vom Interieur mit freistehendem Display geben uns die Spyshots von Ende August – oder natürlich das schon verlinkte Concept Car zur neuen 6er-Reihe.

Zum Marktstart wird es nach unseren Infos nur den V8-Benziner 650i geben, der kleinere Benziner dürfte kurz darauf nachgeschoben werden. Mit einem Diesel ist nicht vor dem Herbst kommenden Jahres zu rechnen. Alle Motoren werden wie im 5er mit einer Achtgang-Automatik kombiniert sein, optional werden sich die Gänge auch mit Paddles am Lenkrad wechseln lassen. Nach unseren Erfahrungen mit diesem Getriebe dürften manuelle Eingriffe aber kaum jemals nötig sein.

Die Aussagen von WorldCarFans, nach denen das 6er Coupé Anfang nächsten Jahres und das Cabrio einige Monate später präsentiert wird, können wir definitiv dementieren. Offizielle Bilder & Infos zum 6er Cabrio F12 werden wir euch noch im November präsentieren können, das Coupé F13 hingegen folgt tatsächlich erst im nächsten Frühjahr.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei WorldCarFans.com.

Find us on Facebook

Tipp senden