Physikstunde: Effizienz und Dynamik vereint – Zukunftsmusik?

Videos | 26.02.2010 von 18

Nun spielt auch BMW Deutschland das leicht spöttische Spiel zwischen BMW und Audi mit und konfrontiert die Ingolstädter Konkurrenz in einer neuen Werbung offensiv mit …

Nun spielt auch BMW Deutschland das leicht spöttische Spiel zwischen BMW und Audi mit und konfrontiert die Ingolstädter Konkurrenz in einer neuen Werbung offensiv mit dem serienmäßigen Maßnahmenpaket Efficient Dynamics. Im Rahmen einer Physikstunde nennt ein kleiner Junge einige Bestandteile des Pakets zur Steigerung der Effizienz und kontert die Aussage seiner Lehrerin, dass es sich dabei um Zukunftsmusik handeln würde, mit einem Blick auf den Parkplatz und der aussage, dass es die angesprochene Technik doch heute schon in jedem Auto gebe.

Wie Zukunftsmusik sieht das Concept Car der BMW Group zur IAA 2009 zwar aus, die Technik des BMW Vision EfficientDynamics ist allerdings im Grunde nicht neu, sie wurde bei der Studie nur konsequenter als bisher umgesetzt und gewissermaßen bis zum Ende gedacht. Von der Werbung mit ironischem Unterton kann man natürlich halten was man will, wir finden es jedenfalls amüsant und freuen uns schon auf den nächsten Konter aus Ingolstadt.

BMW-Audi-Werbung

Find us on Facebook

Tipp senden