Interieur-Spyshot vom BMW 5er F10

BMW 5er | 22.10.2009 von 9

Die Exterieur-Spyshots vom BMW 5er F10 werden immer und jetzt gibt es auch noch einen Spyshot vom Interieur. Die folgenden Fotos hat uns unser Leser …

Die Exterieur-Spyshots vom BMW 5er F10 werden immer und jetzt gibt es auch noch einen Spyshot vom Interieur. Die folgenden Fotos hat uns unser Leser Axel geschickt und wir erhalten einen interessanten Einblick in den leider teilweise abgedeckten Innenraum.

Die Bilder sind beim Autohaus Reissacher in Memmingen entstanden und zeigen offenbar einen Prototypen, der dort vorübergehend abgestellt wurde. Die Bilder vom Exterieur sind weniger spannend, weil wir mittlerweile schon Erlkönige mit weniger Tarnung gesehen haben, aber das Interieur-Bild ist dafür besonders interessant.

5er-f10-30

Klar und deutlich zu erkennen ist der neue Wählhebel des Automatikgetriebes, allerdings nicht in der “normalen” Variante sondern in der beim DKG sowie bei der Sportautomatik verwendeten Form. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der Sportautomatik um eine sportlichere Variante der Achtgang-Automatik, ein DKG-Getriebe erwarten wir bei neuen Modellen nicht mehr.

Rechts vom Wählhebel dürfte sich wie beim BMW 5er GT F07 der Controller für das neue festplattenbasierte iDrive-System befinden, links davon erwarten wir die Schalter für elektronische Fahrwerkseinstellungen sowie den Knopf zum Deaktivieren der elektronischen Stabilitätskontrolle DSC. Vor dem Wählhebel befindet sich offenbar der Aschenbecher mit Zigarettenanzünder.

Das Lenkrad ähnelt dem im BMW 7er verbauten wie erwartet stark, auch die Multifunktionstasten an den Lenkradstreben sind gut erkennbar und identisch wie bei BMW 7er und BMW 5er GT.

Am rechten Bildrand ist außerdem erkennbar, dass wir wie beim BMW 5er GT zwischen dem bei diesem Modell hellen Kunststoff von Handschuhfach-Abdeckung & Co. und den hier in Holz ausgeführten Zierleisten einen Zierstreifen aus Aluminium oder Chrom sehen werden.

Unterm Strich wird das Interieur also wie erwartet sehr ähnlich zu dem der anderen beiden genannten Modelle aussehen, auch die Black Panel Technologie findet selbstverständlich Einzug in die 5er-Reihe. In Anbetracht der sehr guten Resonanz auf den Innenraum der aktuellen 7er-Reihe hat BMW hier offenbar nur sehr wenig Anlass zu Veränderungen gesehen, was unserer Meinung nach eine gute Entscheidung war.

Danke noch einmal an Axel für die interessanten Bilder!

Find us on Facebook

Tipp senden