Fifth Gear testet BMW Z4 E89 gegen Porsche Boxster S

BMW Z4 | 26.06.2009 von 3

Auch die weltberühmte englische Sendung Fifth Gear hat sich nun den BMW Z4 Roadster der Generation E89 zur Brust genommen und mit dem Porsche Boxster …

Auch die weltberühmte englische Sendung Fifth Gear hat sich nun den BMW Z4 Roadster der Generation E89 zur Brust genommen und mit dem Porsche Boxster S verglichen.

Wie schon in vorherigen Tests zu sehen war, wurde der BMW Z4 deutlich komfortabler und damit in gewisser Weise massenkompatibler ausgelegt, was bei einem Gegner wie dem Porsche Boxster S natürlich deutlich ins Gewicht fällt.

Da sich Fifth Gear ausschließlich auf die sportlichen Qualitäten der Fahrzeuge konzentriert und den Alltagsnutzen völlig außer Acht lässt – was wir prinzipiell keineswegs schlecht finden – überrascht das Ergebnis des Vergleichs nicht wirklich.

Dennoch ist das Video unserer Meinung nach absolut sehenswert, schon allein wegen dem BMW Z4 sDrive35i in Tiefseeblau Metallic.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RShKBOHFVPo[/youtube]

Find us on Facebook

Tipp senden