Wieder drei neue Photoshop-Entwürfe zum BMW 5er F10

BMW 5er | 1.03.2009 von 3

Es ist wenig überraschend, dass nach dem Auftauchen des Frontfotos der BMW 5er Limousine (F10) wieder eine ganze Reihe neuer Photoshop-Entwürfe auftaucht. Auch unser Freund …

Es ist wenig überraschend, dass nach dem Auftauchen des Frontfotos der BMW 5er Limousine (F10) wieder eine ganze Reihe neuer Photoshop-Entwürfe auftaucht.

Auch unser Freund andyvalencia von Germancarzone hat sich mit den neuen ‘Erkenntnissen’ auseinandergesetzt und seine bisherigen Entwürfe zur Front des neuen 5ers überarbeitet. Da die endgültigen Details der Nieren noch unklar sind, gibt es zwei verschiedene Entwürfe mit geringfügigen Unterschieden im Bereich der Nieren:

f10-entwurf-4

f10-entwurf-5

Außerdem gibt es einen sehenswerten Entwurf von Stefan Riegebauer aus Graz:

f10-entwurf-6

Der User EnI von GermanCarZone, der die Optik des F10 bereits kennt, hat sich die Mühe gemacht und zu den Entwürfen verschiedene Anmerkungen gemacht. Mit Hilfe dieser Anmerkungen können wir uns eine noch bessere Vorstellung davon machen, wie der F10 tatsächlich aussehen wird:

  • Die Nieren sind beim Entwurf von Stefan besser getroffen, vor allem der untere Teil und die Positionierung innerhalb der Frontschürze
  • Die Frontschürze insgesamt entspricht ebenfalls eher dem Entwurf von Stefan
  • Der Abstand zwischen Nieren und Kennzeichen ist bei den Entwürfen von andyvalencia deutlich zu groß geraten
  • Die Unterseite der Frontschürze wird flach sein und damit eher dem Entwurf von andyvalencia entsprechen
  • Der Abstand zwischen den beiden Nieren ist beim Entwurf von Stefan zu groß, außerdem fehlt die Chrom-Umrandung
  • Details wie die Linie, an der die Motorhaube endet, oder die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen sind beim Entwurf von Stefan nicht sichtbar

Insgesamt sind diese Entwürfe dem Endprodukt aber schon sehr nahe, was auch der Grund ist, weshalb ich sie hier zeige. Dass es bei verschiedenen Details in der Praxis andere Lösungen geben wird, überrascht nicht wirklich, der Gesamteindruck ist aber scheinbar bereits jetzt ziemlich gut gelungen.

Besten Dank an andyvalencia und Stefan für die Erlaubnis zum Verwenden der Bilder!

Find us on Facebook

Tipp senden