MINI Yours Customised 2018: Personalisierung per 3D-Drucker

MINI | 27.12.2017 von 16

Das eigene Auto ist gerade für junge Menschen eine Visitenkarte, die gerne individuell gestaltet wird. Die professionelle, stilsichere und hochwertige Alternative zu Stickern und Folierungen …

Das eigene Auto ist gerade für junge Menschen eine Visitenkarte, die gerne individuell gestaltet wird. Die professionelle, stilsichere und hochwertige Alternative zu Stickern und Folierungen kommt nun von MINI Yours Customised, denn das Individual-Programm der britischen Kleinwagen-Marke wird um einige besondere Optionen aus dem 3D-Drucker ergänzt: Die Side Scuttles der vorderen Kotflügel und viele weitere Elemente können ab sofort personalisiert und mit selbst gewählten Schriftzügen versehen werden, um den eigenen MINI noch stärker an seinen Besitzer oder seine Besitzerin zu binden.

Wer den eigenen Vornamen oder andere Schriftzüge gerne auf den Side Scuttles präsentieren möchten, kann dies nun so einfach wie nie zuvor bestellen. Aber die dezente und ganz bewusst erst auf den zweiten Blick erkennbare Individualisierung des Exterieurs ist nur der Anfang, auch im Innenraum lässt sich mit MINI Yours Customised 2018 Wohnzimmer-Atmosphäre schaffen. Auf Wunsch begrüßt schon beim Öffnen der Tür ein individueller Lichtschein die Fahrerin und wird zum kleinen Hingucker auf jedem Parkplatz.

Weiter geht es mit personalisierten Einstiegsleisten, auch hier kann ein Name als beleuchteter Schriftzug für die persönliche Begrüßung sorgen. Abgerundet wird das Individual-Programm mit vom Kunden gestalteten Interieur-Leisten, die vor dem Beifahrer angebracht und beispielsweise die Skyline der Heimat- oder Lieblingsstadt zeigen können.

Für die Auswahl, Gestaltung und Bestellung der individuellen Elemente wird es schon bald einen nur hierfür konzipierten Online-Shop mit zahlreichen Vorlagen und Vorschlägen für gelungene Designs geben. Der Kreativität sollen dabei so gut wie keine Grenzen gesetzt sein. Die Herstellung erfolgt mit Hilfe von 3D-Druckern und Laserbeschriftung ausschließlich in Deutschland. Die Lieferung der einzigartigen Komponenten erfolgt je nach Auslastung, Komplexität und Standort des Kunden innerhalb weniger Wochen, der Einbau kann entweder vom Kunden selbst oder vom MINI-Händler übernommen werden.

Wer will, kann sein Fahrzeug mit MINI Yours Customised auch immer wieder verändern und beispielsweise im Winter andere Dekor-Elemente tragen lassen als im Sommer. Der schnelle Austausch ist auch beim Verkauf des Fahrzeugs von Vorteil, schließlich wären Side Scuttles mit dem Vornamen des Vorbesitzers für Gebrauchtwagen-Käufer wenig attraktiv.

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden