Pebble Beach 2017: Live-Fotos zeigen BMW Z4 Concept G29

BMW Z4, Concept Cars | 18.08.2017 von 7

Das Wetter beim Concours d’Elegance Pebble Beach 2017 konnte zwar verhindern, dass das BMW Z4 Concept G29 schon bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in der …

Das Wetter beim Concours d’Elegance Pebble Beach 2017 konnte zwar verhindern, dass das BMW Z4 Concept G29 schon bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in der Sonne glänzt – dass der Roadster mit seinen Formen begeistern wird, war aber auch bei ziemlich trister Witterung unübersehbar. Erste Live-Fotos von der Weltpremiere des seriennahen Concept Cars, das deutsche BMW-Fans in wenigen Wochen auf der Frankfurter IAA 2017 bestaunen können, liefern uns einige weitere Eindrücke vom kommenden Sportwagen aus München.

Die Lackierung in Frozen Energetic Orange wird in anderem Licht sicher noch besser zur Geltung kommen, die Formensprache des kompakten Zweisitzers ist auf den Fotos von John Hietter aber auch so gut erkennbar. Mit seinen kurzen Überhängen, scharfen Linien und neuen Interpretationen des Vier-Augen-Gesichts an der Front und L-förmiger Heckleuchten zeigt das BMW Z4 Concept, welches Potenzial in der von BMW entwickelten Sportwagen-Architektur steckt.

Die Serienversion des BMW Z4 Concept wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 auf die Straße kommen und soll sich optisch eng an der Studie orientieren. Mit Sicherheit steht hinter Details wie den Außenspiegeln, den Hutzen hinter den Köpfen der Insassen sowie den sehr sportlich gezeichneten Schürzen das eine oder andere Fragezeichen – BMW hat in der Vergangenheit aber schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass es zwischen Concept Car und Serie nicht immer sonderlich große Unterschiede geben muss.

Ein Indiz für die Seriennähe des BMW Z4 Concept in Pebble Beach ist sicherlich auch der Innenraum, der anders als bei vielen Studien bereits alle wichtigen Knöpfe und Schalter enthält. Hier sticht vor allem das Lenkrad als Show-Element ins Auge, der grundlegende Aufbau könnte aber beinahe unverändert seinen Weg ins Serienfahrzeug finden.

(Fotos: John Hietter)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden