Deutschland im Juni 2017: 5er war meistverkaufter BMW!

News | 10.07.2017 von 23

Das 1. Halbjahr 2017 ist abgeschlossen, aber eine präzise Vorhersage der meistverkauften BMW-Baureihe in Deutschland ist weiter so gut wie unmöglich. Nach sechs Monaten liefern …

Das 1. Halbjahr 2017 ist abgeschlossen, aber eine präzise Vorhersage der meistverkauften BMW-Baureihe in Deutschland ist weiter so gut wie unmöglich. Nach sechs Monaten liefern sich die BMW 3er-, 2er- und 1er-Reihe ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Mittelklasse-Klassiker seine Doppelniere derzeit knapp vorn hat.

Im Juni 2017 waren die Kräfteverhältnisse zwischen den drei Einstiegsbaureihen deutlich klarer verteilt, aber alle drei mussten sich im letzten Monat des ersten Halbjahres hinten anstellen: Der BMW 5er sicherte sich mit 4.166 Einheiten den Spitzenplatz und konnte dabei die im Schnitt deutlich günstigere 2er-Reihe hinter sich lassen. Neben der im Februar eingeführten Limousine G30 ist seit Ende Mai auch der neue BMW 5er Touring G31 erhältlich, weshalb viele Kunden im Juni ihren lange erwarteten Neuwagen in Empfang nehmen konnten.

Betrachtet man das gesamte erste Halbjahr, muss sich der BMW 5er allerdings auf dem vierten Platz einreihen. Mit 21.726 Einheiten liegt der BMW 3er knapp vor 2er und 1er. Die beiden letztgenannten könnten im zweiten Halbjahr allerdings vom Facelift für 2er Coupé und Cabrio sowie von der kleinen Modellpflege der 1er-Reihe profitieren und somit neuen Schwung gewinnen.

Nur knapp hinter dem 5er folgt bereits der BMW X1 F48, der weiterhin von Erfolg zu Erfolg eilt. Die zweite Generation des Kompakt-SUV erfreut sich weltweit größter Beliebtheit und hat 2017 allein in Deutschland bereits 17.632 Kunden gefunden.Damit zählt es zu den insgesamt nur fünf Baureihen, die auf dem Heimatmarkt schon nach dem 1. Halbjahr in den fünfstelligen Bereich vorgedrungen sind.

Find us on Facebook

Tipp senden