The Escape: Making-of zeigt Dreharbeiten zum BMW-Film

BMW 5er, Videos | 25.10.2016 von 0

Über 600.000 Aufrufe hat der neue BMW-Film “The Escape” in kaum mehr als 24 Stunden verzeichnet und die meisten Betrachter sofort in den Bann der …

Über 600.000 Aufrufe hat der neue BMW-Film “The Escape” in kaum mehr als 24 Stunden verzeichnet und die meisten Betrachter sofort in den Bann der Kurzfilm-Action gezogen. Regisseur Neill Blomkamp ist es gelungen, im Rahmen einer spannenden Story auch den BMW 5er G30 perfekt in Szene zu setzen und den Zuschauer für wenige Minuten in eine völlig andere Welt zu entführen.

Gleich zwei Making Of-Videos führen uns nun hinter die Kulissen und zeigen im “Behind the Scenes”-Stil, wie die Stunts und Action-Aufnahmen für das spektakuläre Comeback der BMW-Films entstanden sind. Im Rahmen der Dreharbeiten ist der BMW 540i G30 mit M Sportpaket in eine lange Verfolgungsjagd auf US-amerikanischen Highways verwickelt und wird dabei auch von einem Hubschrauber gejagt, denn der von Dakota Fanning gespielte Fahrgast im Fond ist für die dunkle Seite des Films von enormer Bedeutung.

BMW-Films-The-Escape-2016-Making-of-10

Auf der guten Seite sitzt wie schon bei den ersten Folgen der BMW-Films Clive Owen, der als ruhiger und überlegt agierender Fahrer erneut einen extrem professionellen Eindruck macht. So wird der hochkarätig besetzte BMW-Film zu einer würdigen Fortsetzung der extrem erfolgreichen Kurzfilm-Reihe “The Hire”, die zu Beginn des Jahrtausends für Furore sorgte und über 100 Millionen Mal angesehen wurde. Damals erhielt BMW unter anderem den eigens für die BMW-Films geschaffenen Titan-Löwen des Cannes International Advertising Festival 2003, außerdem gehören die Kurzfilme seit 2003 zur Dauersammlung des Museum of Modern Art.

Hildegard Wortmann (Leiterin Marke BMW): “Als wir „The Escape” starteten, war unsere einzige Vorgabe, dass die Story im Mittelpunkt stehen sollte – und dem Standard, der durch „The Hire“ gesetzt wurde, gerecht werden sollte. Neill, Clive und alle Beteiligten haben einen herausragenden Job gemacht und wir sind optimistisch, dass „The Escape“ die Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wird.”

(Direkt-Link zu Video 1 | Video 2)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden