BMW M3 Competition in Speed Yellow: F80 LCI strahlt in Gelb

BMW M3 | 16.09.2016 von 2
bmw-m3-f80-lci-speed-gelb-individual-abu-dhabi-02

Auf der Suche nach einer ebenso kräftigen wie exklusiven Farbe greifen immer mehr BMW Individual-Kunden zu Speed Yellow. Das leuchtende Gelb tritt für viele BMW-Fans …

Auf der Suche nach einer ebenso kräftigen wie exklusiven Farbe greifen immer mehr BMW Individual-Kunden zu Speed Yellow. Das leuchtende Gelb tritt für viele BMW-Fans in die Fußstapfen des legendären Dakar Gelb und ist nun auf einem aktuellen BMW M3 F80 LCI mit Competition Paket zu sehen. Die Power-Limousine wurde im Kundenauftrag von BMW Abu Dhabi Motors bestellt und von BMW Individual realisiert, schon bald soll sie auch in den Emiraten alle Blicke auf sich ziehen.

Dank Competition Paket leistet der Reihensechszylinder des BMW M3 F80 LCI nun 450 statt 431 PS, deutlich wichtiger sind aus sportlicher Sicht aber die Änderungen an Fahrwerk und Sperrdifferenzial. Wie wir bereits in unserem Fahrbericht zum bisher schärfsten F80-Derivat geschrieben haben, konnte die Performance des BMW M3 dank der gezielten Modifikationen nochmals spürbar gesteigert werden.

bmw-m3-f80-lci-speed-gelb-individual-abu-dhabi-03

Dem Competition Paket hat der gezeigte BMW M3 F80 LCI in Speed Gelb auch seine Leichtmetallräder im Design Sternspeiche 666 M zu verdanken, diese sind ab Werk nur für entsprechend ausgerüstete M3 erhältlich. Das Felgen-Design ist Kennern bereits vom BMW M4 GTS bekannt, nur auf die Akzente in Acid Orange muss bei allen übrigen Modellen verzichtet werden.

Auch mit der gelben Lackierung kommen die Besonderheiten des M3-Designs sehr gut zur Geltung, angefangen vom Power Dome über die deutlich breiteren Radhäuser bis hin zu den aggressiven Schürzen an Front und Heck sowie den vier Endrohren der dank Competition Paket ebenfalls noch stimmgewaltigeren Sport-Abgasanlage. Die schwarzen Nieren aus dem Programm von BMW M Performance und das dunkle Carbon-Dach setzen dunkle Akzente zur gelben Lackierung und lassen den gezeigten M3 noch dynamischer auftreten.

Dass die Farbe auch anderen sportlichen Modellen gut steht, zeigt der ausschließlich für Kunden aus Großbritannien auf offiziellem Weg erhältliche BMW i8 Individual in Speed Yellow.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden