Technoviolett: BMW M4 G82 weckt Erinnerungen an die 90er

BMW M4 | 8.04.2024 von 0

Technoviolett Metallic weckt bei langjährigen BMW-Fans fast unwillkürlich Erinnerungen an die 90er-Jahre, als sich Fahrzeuge wie der 3er (E36) noch echte Farben trauten und die …

Technoviolett Metallic weckt bei langjährigen BMW-Fans fast unwillkürlich Erinnerungen an die 90er-Jahre, als sich Fahrzeuge wie der 3er (E36) noch echte Farben trauten und die inzwischen üblichen “50 Shades of Grey” noch nicht ganz so etabliert waren wie heute. Wer sich auch mit einem modernen Auto jeden Tag an diese Zeiten erinnern will, hat dank BMW Individual die Möglichkeit dazu: Genau wie viele andere Klassiker aus der Farbenpalette von BMW ist auch Technoviolett Metallic als Sonderwunsch für viele Baureihen erhältlich und kann unter dem Farbcode 299 bestellt werden.

Ein aktuelles Beispiel dafür liefert uns der für seine Individual-Projekte bekannte BMW-Händler Dick Lovett aus England. Andrew Barker hat für seine Kunden ein BMW M4 Competition Coupé (G82) in Technoviolett konfiguriert und zeigt mit seinen Fotos, dass die Farbe auch in den 2020er-Jahren nichts von ihrem Reiz verloren hat. Das 510 PS starke Coupé kombiniert das intensive Violett mit den vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Schmiederädern Doppelspeiche 825 M Bicolor und mit den Umfängen des Carbon-Exterieurpakets – angefangen von den Lufteinlass-Blenden unterhalb der Scheinwerfer über die Heckspoiler-Lippe bis hin zum Diffusor-Einsatz. Perfekt abgerundet wird der Look mit dem serienmäßigen Carbon-Dach. "

Ausgesprochen lohnenswert ist auch ein Blick in das zweifarbig gestaltete Interieur, das mit der Bicolor-Vollleder-Ausstattung Merino in Silverstone und Schwarz glänzt. Den zahlreichen belederten Elementen zum Trotz dürften die M Carbon Schalensitze für viele Betrachter das unumstrittene Highlight im Cockpit sein, denn von ihnen geht schon beim Ansehen Sportwagen-Flair ein – und der Einstieg über die hohen Seitenwangen macht schon vor Beginn jeder Fahrt klar, dass hier kein gewöhnlicher 4er unterwegs ist.

Noch nicht installiert sind die jüngsten Neuerungen: Mit dem BMW M4 Facelift 2024 würde das Coupé auch noch von einer neuen Tagfahrlicht-Optik, den Rückleuchten im CSL-Stil und einem Curved Display im Innenraum profitieren.

(Fotos: )

Find us on Facebook

Tipp senden