Sound pur: BMW M3 in Imolarot mit M Performance-Abgasanlage

BMW M3, Videos | 28.07.2016 von 1
BMW-M3-Imolarot-Individual-F80-LCI-Rueckleuchten-03

Auch knapp zwei Jahre nach der Auslieferung des ersten BMW M3 F80 in Imolarot II hat die Individual-Lackierung nichts von ihrem Reiz verloren. Der Besitzer …

Auch knapp zwei Jahre nach der Auslieferung des ersten BMW M3 F80 in Imolarot II hat die Individual-Lackierung nichts von ihrem Reiz verloren. Der Besitzer des von uns schon Ende 2014 erstmals vorgestellten Fahrzeugs hat seinen schon damals mit einigen Komponenten aus dem Tuning-Programm von BMW M Performance verfeinerten M3 in der Zwischenzeit weiter aufgewertet und ihm kürzlich die Facelift-Rückleuchten mit überarbeitetem Innenleben und neuem Nacht-Design spendiert.

Die neuen Leuchteinheiten mit ihren homogen illuminierten Leuchtbalken machen den einzigartigen BMW M3 zumindest äußerlich zum Facelift-Modell, nur die kleineren Updates im Innenraum fehlen zur vollständigen Modellpflege. Dank der schwarzen Volllederausstattung mit roten Kontrastnähten, dem M Performance Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und einigen weiteren exklusiven Details wirkt der Innenraum aber auch ohne Facelift weiterhin extrem hochwertig.

BMW-M3-Imolarot-Individual-F80-LCI-Rueckleuchten-08

Wie gut der BMW M3 F80 in der 2500 Euro teuren Individual-Farbe Imola-Rot II aussieht und wie beeindruckend sich die Sport-Abgasanlage von BMW M Performance anhört, erleben wir in einem neuen Video. Dabei sehen wir auch den Diffusor-Einsatz aus Carbon, den BMW M Performance zum Zeitpunkt der ersten Vorstellung noch nicht liefern konnte.

Dank des ab Werk installierten M Driver’s Package stürmt der gezeigte Individual-M3 mit bis zu 280 km/h über die Autobahn und wird erst dort elektronisch eingebremst. Wer sich nach Betrachtung von Sound-Video und Fotos genau wie wir ein wenig in das imolarote M3-Unikat verliebt hat, sollte Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen: Nach 21 Monaten und rund 14.000 glücklichen Kilometern wird es Zeit für einen neuen farbenfrohen Sportler, weshalb die gezeigte BMW M3 Limousine derzeit zum Verkauf angeboten wird.

Find us on Facebook

Tipp senden