BMW i3 Carbonight zum 100.: Sondermodell in Fluid Black

BMW i3 | 7.04.2016 von 1
BMW-i3-Carbonight-Sondermodell-Japan-100-Jahre-01

Auch in Japan wird der 100. Geburtstag von BMW gefeiert. Einer der Gratulanten ist das Sondermodell BMW i3 Carbonight, das zum Jubiläum aufgelegt wurde und von …

Auch in Japan wird der 100. Geburtstag von BMW gefeiert. Einer der Gratulanten ist das Sondermodell BMW i3 Carbonight, das zum Jubiläum aufgelegt wurde und von dem nur 40 Exemplare gebaut werden sollen. Trotz des an den Hightech-Werkstoff angelehnten Namens muss der BMW i3 Carbonight auf zusätzliche Oberflächen in Sicht-Carbon verzichten, er trägt stattdessen die seit wenigen Monaten weltweit und für alle BMW i3 erhältliche Farbe Fluid Black.

Die serienmäßige in schwarz gehaltenen Elemente des BMW i3, der sogenannte Black Belt, kommt in Kombination mit Fluid Black nicht zur Geltung und beschert dem Elektro-Kleinwagen so einen grundlegend anderen Look. Farbige Akzente setzen nur einige wenige Elemente in BMW i Blau, darunter Teile der Nieren und ein seitlicher Zierstreifen.

BMW-i3-Carbonight-Sondermodell-Japan-100-Jahre-02

Alle 40 Exemplare der BMW i3 Carbonight Edition gehen mit optionalem Range Extender an den Start, von dem für Herbst 2016 erwarteten Update des Lithium-Ionen-Akkus profitiert das Sondermodell für Japan allerdings noch nicht.

Wie bei Sondermodellen üblich rüstet BMW Japan auch den i3 Carbonight mit einer umfangreichen Ausstattung an den Start, dazu gehören unter anderem LED-Scheinwerfer und die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 430. Im Innenraum sehen wir das Interieur-Design Loft sowie das harman/kardon-Soundsystem und als kleinen Bonus erhalten alle 40 Kunden eine Carbon-Hülle für ihr Smartphone sowie ein Wireless Home-Lautsprechersystem von harman/kardon für Musikgenuss in den eigenen vier Wänden.

Find us on Facebook

Tipp senden