BMW Alpina B6 Biturbo 2016: Volle 600 PS für Coupé & Cabrio

BMW 6er | 18.12.2015 von 6
BMW ALPINA B6 BITURBO 2016

Mehr Leistung, mehr Drehmoment und mehr Serienausstattung machen BMW Alpina B6 Bi-Turbo Coupé und Cabrio im Jahr 2016 noch verführerischer.

600 PS sind der neue Standard in Buchloe: Für das Modelljahr 2016 erhalten auch das BMW Alpina B6 Biturbo Coupé und das gleichnamige Cabrio die jüngste Ausbaustufe des 4,4 Liter großen V8-Biturbo und versprechen noch mehr Souveränität. Die ursprünglich nur für die Edition 50 und das viertürige B6 Gran Coupé erhältliche Motor-Variante wurde bereits vor wenigen Wochen für alle B5-Modelle angekündigt und findet nun auch ihren Weg in die zweitürigen Oberklasse-Modelle von Alpina.

Mit der neuen Motorisierung beschleunigt das BMW Alpina B6 Coupé in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Das 150 Kilogramm schwerere B6 Cabrio schafft den gleichen Sprintwert und liegt auch bei der Vmax nur 3 km/h hinter dem Coupé. Während der Allradantrieb xDrive dem Gran Coupé in Sachen Höchstgeschwindigkeit (324 km/h) schadet, ermöglicht es dem Viertürer den Sprint auf Landstraßentempo in nur 3,8 Sekunden.

Neben der Leistungssteigerung erhalten die BMW Alpina B6-Modelle zum Modelljahr 2016 auch eine erweiterte Serienausstattung, die Lederausstattung Nappa und das belederte Armaturenbrett gehören genau wie die Pianolack-Interieurleisten zum Standardumfang der 600 PS-Modelle. Natürlich werden in Buchloe gegen Aufpreis auch weiterhin so gut wie alle individuellen Wünsche erfüllt.

Die Preise für das BMW Alpina B6 Biturbo Coupé beginnen bei 128.600 Euro, das Cabrio kostet mindestens 136.600 Euro. Damit sind die exklusiven Luxus-Sportler von Alpina keine 3.000 Euro teurer als die “nur” 560 PS starken M6-Modelle, die allerdings noch etwas mehr Dynamik versprechen. Wer hingegen größten Wert auf Individualität und souveräne Performance in einer vergleichsweise zurückhaltend gestalteten Hülle legt, sollte sich die zweitürigen 6er-Varianten aus Buchloe unbedingt genauer ansehen.

In unserer Bildergalerie finden sich neben dem Drehmoment- und Leistungs-Diagramm des überarbeiteten V8-Biturbo auch einige Wallpaper, die sich hervorragend für den Desktop-Hintergrund eignen.

(Bilder & Infos: Alpina)

Find us on Facebook

Tipp senden