2 Tage der offenen Türen: MINI Italien verkauft 252 Clubman

MINI | 11.11.2015 von 1
MINI-Clubman-Melting-Silver-05

Am vergangenen Wochenende hat MINI den Marktstart des neuen Clubman gefeiert und die Premiere des ersten MINI für die Kompaktklasse in vielen Märkten mit speziellen …

Am vergangenen Wochenende hat MINI den Marktstart des neuen Clubman gefeiert und die Premiere des ersten MINI für die Kompaktklasse in vielen Märkten mit speziellen Aktionen gefeiert. In Italien hatte man zur Premiere zwei “Tage der offenen Türen” ausgerufen und damit nicht nur auf die Möglichkeit zum Besuch im Autohaus hingewiesen, sondern auch auf die insgesamt sechs Türen des neuen MINI Clubman F54 angespielt.

Wie die Italiener nun mitteilen, erfreute sich die spezielle Aktion zum Wochenende großer Beliebtheit: Über 17.000 Menschen statteten den Händlern einen Besuch ab, mehr als 1.400 Probefahrten wurden allein an diesen zwei Tagen durchgeführt – und nicht weniger als 252 neue MINI Clubman wurden bereits am ersten Wochenende verkauft. Damit stellt der Kompaktklasse-MINI einen neuen Rekord für die italienischen Händler der Marke auf, kein anderes Fahrzeug konnte bisher an einem Wochenende der offenen Türen ähnlich viele Kunden zum Abschluss eines Kaufvertrags bewegen.

MINI-Cooper-S-Clubman-Melting-Silver-02

Der neue MINI Clubman erstreckt sich auf einer Länge von 4,25 Meter und sprengt damit die bisher üblichen Dimensionen der Marke, anders als der Vorgänger und die typischen Kleinwagen aus Oxford spielt der Clubman tatsächlich in der Premium-Kompaktklasse und tritt sowohl konzeptionell als auch preislich gegen Fahrzeuge wie den Audi A3 Sportback oder den BMW 1er Fünftürer an.

Neben den Nachrichten aus Italien gibt es auch zahlreiche neue Fotos aus England, zu sehen sind ein MINI Cooper D Clubman in Pure Burgundy und ein MINI Cooper S Clubman in Melting Silver. Während der Cooper D mit seinem 150 PS starken BMW B47-Motor vor allem Vielfahrer ansprechen will, richtet sich das vorläufige Topmodell Cooper S mit seinen 192 PS an besonders spaßorientierte Fahrer.

Find us on Facebook

Tipp senden