BMW M2 Shooting Brake: Entwürfe erinnern an Z3 Coupé

BMW M2 | 22.10.2015 von 7
BMW-M2-Shooting-Brake-Momoyak-Design-02

Mit zwei interessanten Photoshop-Entwürfen auf Basis des BMW M2 F87 weckt Momoyak Design unsere Erinnerungen an das legendäre BMW Z3 M Coupé E36 7C. Die auf …

Mit zwei interessanten Photoshop-Entwürfen auf Basis des BMW M2 F87 weckt Momoyak Design unsere Erinnerungen an das legendäre BMW Z3 M Coupé E36 7C. Die auf dem neuen Kompaktsport-Coupé aus Garching basierenden Zeichnungen bescheren dem M2 ein leicht Kombi-förmiges Heck und auch wenn es keine Indizien für eine solche Karosserievariante gibt, wollen wir sie genau wie die bereits gezeigten Zeichnungen eines BMW M2 Cabrio nicht unerwähnt lassen.

Obwohl die Karosserieform des virtuellen BMW M2 Shooting Brake mehr Alltagstauglichkeit verspricht und deutlich individueller als das klassische Coupé-Design des realen M2 wäre, dürfte dem praktischen Bruder des Sportcoupés nur ein Nischendasein beschieden sein.

BMW-M2-Shooting-Brake-Momoyak-Design-01

Dennoch sind wir uns sicher, dass ein hochmotorisierter “Turnschuh” in der Tradition des BMW Z3 M Coupé auch viele Fans finden würde. Mit seinem 370 PS starken Reihensechszylinder und der vom Coupé übernommenen Fahrwerkstechnik würde auch der M2 Shooting Brake ein enormes Fahrspaß-Potenzial bieten und dabei im Gegensatz zum M2 Cabrio keine größeren Nachteile in Sachen Verwindungssteifigkeit und Gewicht mit sich bringen.

BMW-M2-Shooting-Brake-Momoyak-Design-02

Natürlich rechtfertigen die neuen Entwürfe auch einen Blick zurück auf das historische Vorbild für den kompakten Shooting Brake, das auch heute noch von vielen Fans für sein Design verehrte BMW Z3 M Coupé:

(Photoshop-Entwürfe: Momoyak Design)

Find us on Facebook

Tipp senden