BMW 2er Gran Tourer: Neue Fotos zeigen F46 in Mineralgrau

BMW 2er Tourer | 3.08.2015 von 0
BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Mineralgrau-Metallic-12

Seit wenigen Wochen ist der BMW 2er Gran Tourer im Handel, schon lange zuvor hatte der Siebensitzer-Van das Interesse zahlreicher Familien geweckt. Aus Italien kommen nun einige …

Seit wenigen Wochen ist der BMW 2er Gran Tourer im Handel, schon lange zuvor hatte der Siebensitzer-Van das Interesse zahlreicher Familien geweckt. Aus Italien kommen nun einige neue Fotos, die den BMW 2er F46 in Mineralgrau Metallic zeigen – und auch gleich die passende Kulisse für den nächsten Familienurlaub im Hintergrund haben.

Der BMW 2er Gran Tourer überragt den Active Tourer um 21 Zentimeter und kann im Gegensatz zu diesem auf Wunsch mit einer dritten Sitzreihe bestückt werden. Die beiden Einzelsitze im Fond des Gran Tourer lassen sich bei Nichtgebrauch praktisch eben umklappen.

BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Mineralgrau-Metallic-05

Die Preise für den neuen Familien-Van beginnen bei 26.950 Euro für den 216 mit 100 PS starkem Dreizylinder-Benziner. Der BMW 220d xDrive Gran Tourer ist zunächst die teuerste Variante, allerdings sind Achtgang-Automatik und Allradantrieb hier bereits im Preis von 40.200 Euro enthalten.

Als 190 PS starker 220d mit Allradantrieb beschleunigt der Gran Tourer in 7,6 Sekunden auf 100 und erreicht 218 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der günstigere 220d mit Frontantrieb benötigt 7,8 Sekunden für den Standardsprint, schafft aber im Gegenzug eine Vmax von 220 km/h.

Find us on Facebook

Tipp senden