BMW Motorsport: Design aller acht BMW M4 DTM vorgestellt

Motorsport | 14.04.2015 von 1
BMW-M4-DTM-2015-Puma-Lifestyle-01

Die meisten Designs der acht BMW M4 DTM in der Saison 2015 waren bereits seit einiger Zeit bekannt, nun hat BMW Motorsport auch die letzten …

Die meisten Designs der acht BMW M4 DTM in der Saison 2015 waren bereits seit einiger Zeit bekannt, nun hat BMW Motorsport auch die letzten beiden Rennwagen für die neue Saison vorgestellt. Den krönenden Abschluss bilden der heute in Oschersleben präsentierte Red Bull BMW M4 DTM von António Félix da Costa und der BMW Lifestyle M4 DTM von Tom Blomqvist.

Die Fahrzeug-Vorstellung erfolgte im Rahmen dreitätiger Testfahrten, die den Teams eine letzte Chance zum Feintuning der Boliden gibt. Erstmals um Punkte fahren die DTM-Teams 2015 am ersten Mai-Wochenende in Hockenheim, die zwei Rennen am Samstag und Sonntag werden einen ersten Eindruck von den Kräfteverhältnissen der drei Hersteller liefern.

BMW-M4-DTM-2015-Red-Bull-1

Tom Blomqvist: “Es war gar nicht so einfach, geduldig zu bleiben. Natürlich wünscht man sich ein Fahrzeug-Design, das spektakulär aussieht und den Konkurrenten auf der Strecke idealerweise schon beim bloßen Anblick Respekt einflößt. Ich finde, dass dies bei meinem BMW M4 DTM absolut der Fall ist. Es wird toll, das Auto im Rahmen des Tests hier in Oschersleben in dieser Woche zum ersten Mal im endgültigen Look zu fahren.”

António Félix da Costa: “Ich bin bekanntlich schon sehr viele großartige Rennwagen im Design von Red Bull gefahren – aber mein Red Bull BMW M4 DTM für die Saison 2015 ist wirklich eine Schönheit. Ein cooler Look reicht natürlich nicht, um auf der Strecke erfolgreich zu sein. Wenn dann jedoch auch wie in unserem Fall die Performance des Autos stimmt, dann ist das eine fantastische Kombination. Ich werde jede Runde am Steuer dieses Autos genießen.”

Das BMW Motorsport DTM-Aufgebot 2015 in der Übersicht:
#1 Marco Wittmann, BMW Team RMG, Ice-Watch BMW M4 DTM
#7 Bruno Spengler, BMW Team MTEK, BMW Bank M4 DTM
#13 António Félix da Costa, BMW Team Schnitzer, Red Bull BMW M4 DTM
#16 Timo Glock, BMW Team MTEK, DEUTSCHE POST BMW M4 DTM
#18 Augusto Farfus, BMW Team RBM, Shell BMW M4 DTM
#31 Tom Blomqvist, BMW Team RBM, BMW M4 DTM
#36 Maxime Martin, BMW Team RMG, SAMSUNG BMW M4 DTM
#77 Martin Tomczyk, BMW Team Schnitzer, BMW M Performance Parts M4 DTM

Find us on Facebook

Tipp senden